Zitat:
Original geschrieben von veggeto
5. die Usa stellen das technologisch und größe heer da und ausserdem sind sie finiazile stärker als die andere supermächte und von daher sollte es ihnen in machen fällen frei gestellt sein selbst zu entscheiden
|
ja, ne is klar. Gebt dem Mächtigen freie Hand, er wird schon wissen was er tut. Seit wann sind militärische Stärke und wirtschaftliche Potenz ausschlaggebend für das Recht besser zu sein als alle anderen. Entscheidend ist noch immer die Kompetenz und die haben die USA nun einmal nicht, da sie aus ihrem Kleingeistdenken nicht herauskommen (wollen). Es ist nunmal nicht so, was gut ist für Amerika ist auch gut für die Welt.
Nun stell dir folgendes Szenario vor, ich betone Szenario (d.h. es ist fiktiv) :
Die Politik Frankreichs und Deutschlands steht den amerikanischen Interessen dermassen im Weg, so dass sie sich entschliesen auf militärische Art und Weise zu handeln, ohne Kontrolle durch irgendjemanden. Beispielsweise beginnen in diesem Szenario Deutschland und Frankreich ein gemeinsames Atomwaffenprogramm, was die US-Hegemonialstellung schwächen konnte. Aus diesem Grund entsendet die US-Regierung eine Interventionsstreitmacht nach Europa ohne die Vereinten nationen zu konsultieren.
Würdest du in diesem Fall einen amerikanischen Alleingang befürworten? Weil den USA die Aktivitäten zweier Industriemächte nicht passt, bombadieren sie nun diese. Würdest du dass wirklich gut finden?
ich hätte gerne eine ehrlich Antwort. Sollte die Antwort ja sein, dann erwarte ich eine stichaltige Erklärung und keine hohlen Phrasen.

Deutschland &

Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die
1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)