Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-06-2003, 23:46
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Stellen kannst du sie ja schon - denn ganz spontan wird dir auch der Mathe-Lehrer keine antwort geben können
Meiner Musik Lehrerin (die auch Mathe-Lehrerin ist) hab ich die Frage auch gestellt, nachdem sie uns eine ähnliche, wenn auch leichere Aufgabe, gestellt hat:
"Es gibt 3 Schüler, Schüler 1 sitzt in der 1. Reihe, Schüler 2 in der 2. und Schüler 3 in der dritten. Alle drei schauen geradeaus nach vorne und schauen sich ncht um. Der Lehrer hat 5 Hüte, 2 weiße, 3 rote, und setzt 3 davon den Schülern auf, die sagen sollen, welche Farbe der Hut hat den sie auf haben, wobei sie, wie gesagt nur die Schüler vor sich sehen.
Schüler 3 (der ganz hinten sitzt) sagt: "Ich weiß nciht welche Farbe der Hut hat, den ich auf hab". Schüler 2 sagt: "Ich kann die Farbe meines Hutes auch nicht sagen" Daraufhin kann Schüler 1 sagen welche Farbe sein Hut hat. Welche Farbe hat er?"
Naja, diese Aufgabe konnte ich spontan lösen, jetzt bin ich mal gespannt, ob sie die Aufgabe von hier auch lösen kann.

Aber ich muss schon sagen Musikstunden sind imtlerweile was tolles, so sah unsere letzte Musikdoppelstunde aus: 1. Stunde: Comedian Harmonists" zu Ende geschaut und kurz darüber geredet, dass sie noch die Musikarbeiten der 6.Klässer korrigieren muss, und das wir in der nächsten Stunde an die Bongos und co gehen sollten. Naja, da hatten wir nicht so die Lust drauf, des müsste dann alles wiedr so rhytmisch sein, und in der richtigen Technig getrommelt werden Daraufhin teilt sie uns ins der nächsten Stunde die Arbeit aus, die sie mit den 6.Klässlern geschireben hat ud geht sie mit uns durch - ich glaub wir wären alle nciht üer ne 5 hinausgekommen (naja, wobei dazugesagt werden muss, dass die auch noch so ein Klavierdingens für Halbtonschritte zur Hilfe hatten). Un danach stellt sie uns das Matherätsel, und nach der Lösung haben wir uns nur noch Mathematiker Witze erzählt

CU
 Klaus