Ich bin wieder da!
Dann mal ran ans Werk: Der Text ist herrlich. Auf der einen Seite der Vater mit seinem blinden Vertrauen in sein Vaterland und der Gabe alles hinzunehmen und nichts zu hinterfragen. Im Gegensatz dazu das neutrale Kind das es schafft mit seinen einfachen aber dennoch logischen Fragen den Vater zum Wahnsinn zu treiben. Das ist immer eine gute Kombination für einfache, satirische Texte. Aber der Text ist einfach nur herrlich und trifft genau ins Schwarze!
Darf man fragen wo du den her hast und ob man dort noch ähnliches findet?
@SoerenS: Deine Worte aus dem ersten Post muss ich achten. Sie sind richtig und ich gebe zu, das ich mit Sicherheit Dinge geäußert habe, die nicht hätten sein müssen. Aber wenn man eben diese Dinge, die du auch kritisiert hast, zum 3. oder 4. mal erlebt verliert man so langsam die Geduld
Zitat:
So eine Krankheit, wie sie veggeto hat, ist wirklich nicht das Wahre. Gegen die Rechtschreibfehler kann er nichts (/ nicht viel) machen, aber trotzem reitet ihr darauf rum. Toll, wirklich.
|
Hier möchte ich was anmerken: Ich kenne ca. 6 Lagastheniker und weiß das diese durchaus lesbare Texte schreiben können. Viele von Veggetos Fehlern rühren aber einfach daher, dass er seine Texte selber nicht ließt, bevor er sie postet. So gibt es viele grammatische Fehler oder fatale Satzbaufehler die mit Legasthenie nichts zu tun haben. Natürlich macht jeder Fehler oder nimmt das hier im I-net eh nicht alzu ernst aber eine gewisse "Norm" sollte trotzdem erhalten bleiben. Von daher: Sorry, aber viele dieser Fehler sind vermeidbar und haben mit der Lagasthenie nichts zu tun. Daher mache ich mich nicht über eine Krankheit lustig, sondern eher über die Faulheit die Texte nicht zu überprüfen.