In so eine Situation kommt doch jeder irgendwann und irgendwie. Hier in Berlin gibt es momentan eine besondere Art der Folter: Fahradfaher auf die Sicherheit ihres Drahtesels untersuchen. Da kommt man mitten im Sommer um halb 3 von der Schule gefahren und wird von einer Polizeistreife reingewunken. Die beglotzen dann dein Fahrad und gehen nach Liste vor. Auf der Liste steht dummerweise auch etwas von Lampen. Wie bei den meisten sind auch meine Lampen in Form von batteriebetriebenden Leuchten zum aufstecken vorhanden. Aber warum sollte ich die bei helllichtem Tage mit mir rumschleppen? Die Frage konnte mir der Polizist auch nicht beantworten aber da es sich um einen verklempten Beamten handelte durfte ich mir ne Standpredigt anhören. Naja, gut weggekommen, aber trotzdem nervts. Das Problem ist eben das der "gute Beamte" das Denken den Gesetzen und Paragraphen überlässt.
Alles in allem fallen solche Erlebniss in eine große Rubrik:
SHIT HAPPENS!
In Earthmans Fall ist das Zusammenspiel der Ereignisse natürlich besonders tragisch und... nun ja.... blöd. Daher kann ich auch nur hoffen das das keine weiteren Konsequenzen hat.
|