Um einen Rush abzuwehren muss man sich über die Natur des schnellen Angriffs im klaren sein. Der Effekt des Rushens kommt ja daher,
dass eine Partei, ein Spieler zu einer gewissen Zeit einfach mehr Feuerkraft hat. Da reicht es schon ein Fahrzeug mehr zu haben, um sehr viel Schaden anzurichten.
Da die USA die Kaserne am schnellsten bauen kann, ist diese als erstes rushfähig. (Eine kleine Ausnahme ist die GBA, die schon mit dem Dozer gerusht werden kann.) Der USA Rush ist aber nicht so gefährlich, da die USA RPGs Gebäude nicht so schnell klein bekommen.
China sind die ersten die Fahrzeuge ins Feld bringen können. Der China Rush ist "brand"gefährlich, da China damit in der Lage ist schnell Gebäude einzureissen.
Die USA hat die Chance mit Laser-RPGs diesen Chinarush zum eigenen Vorteil, sprich kostengünstig, abzuwehren. Verlangt viel Mikro, denke aber dass China mit den GatPanzern und der Doppel Inf. in der Verteidigung ebenfalls die Oberhand behalten kann.
Damit ist für China ein Rush in die USA Basis schwer zu kalkulieren, weil China ja damit rechnen muss, dass der USA Spieler zusieht und Gegenmassnahmen unternimmt. (Halt Laser RPGs) Dass ganze ist halt sehr ausgeglichen..
Ganz anders die GBA, diese hat dem schnellen China Rush eigentlich gar nix entgegen zu setzen. China führt da haushoch.
Und jetzt kommt es. Da eigentlich alle GBA Spieler wissen, dass der China Rush vernichtend sein kann, bauen viele sofort SKorpion Panzer mit Raketen Update. Die Skorpionpanzer kommen im schnellen 1vs1 oder 2vs2 Spiel aber immer zu Spät (Timing Problem).
Da der China Rush mit Gatling oder Drachenpanzer bei verfügbaren Skorpionpanzer kein Problem mehr darstellt, oder der China Spieler auf einen Rush verzichtet hat, ist die Versuchung seitens der GBA natürlich gross mit diesen gebauten Skorpionpanzer zu rushen.
Der Skorpionpanzer ist jeder China Einheit in Feuerkraft und Bauzeit, zur Spielphase, absolut überlegen, weshalb ein schneller Skorpionrush leider sehr erfolgsversprechend ist.
Was kann man dagegen als China Spieler unternehmen?
Der China Spieler kann RPGs bauen, einen Dozer bereithalten und wenn der GBA Spieler rusht einen Bunker an die richtige Stelle bauen (geht leider viel zu schnell, dass mit dem Bunker). Und jetzt, dass wichtigste! Der China Spieler wird so schnell wie möglich Migs bauen, soviel wie möglich.
Mit verfügbaren Migs, gerät die GBA in die Defensive. Weil Migs die Skorpion Panzer super stechen. Die GBA kann den Rush dann eigentlich vergessen.
1. China GBA Rush Zeit bis GBA Waffenhändler fertig.
2. GBA China Rush Zeit bis Migs fertig.
3. Na ja, mit den Migs bleibt China ganz schön mächtig im weiteren Spiel.
Wie lang die einzelnen Spielphasen sind, das entscheidest Du und Dein Gegenspieler.
Die USA kann China, so richtig mit Erfolgsgarantie, nicht rushen.
Die USA kann aber die GBA mit einer menge Paladin prima rushen. Na ja eigentlich, kann die USA die GBA zu jeder Zeit mit Paladinen überrollen, da kann man vom rushen schon nicht mehr reden.
Jetzt nachdem die Migs teurer werden, sollten auch die Paladine für die GBA entschärft werden. Eine Kampfwert Verbesserung für den Marodeurs gegen Panzer wäre da meiner Meinung nach am besten. Ein langsammer Schuss, der Inf. und Gebäude nicht schrecken kann, dafür mit Panzern kurzen Prozess macht. Aber na ja, vom Thema weg.
Mein Tip. Bau als China überhaupt keine Rushabwehr.
Hallte ein paar RPGs und einen Dozer und vielleicht einen Gatlingpanzer bereit und bau im Fall der Fälle schnell einen Bunker, natürlich dahin wo er am besten passt....
Gruss
Geändert von PlayFair (30-06-2003 um 18:51 Uhr).
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