Es sind noch mindestens noch zwei weitere Aspekte an diesen Bug vorhanden, welche vielleicht sogar spielerisch noch weitreichender sind. Ich möchte aber niemand auf Ideen bringen.
Wenn die Infanterie auf einmal doppelten Schaden an Panzer verursachen würde, dann wäre dieses sicher kein Problem. Wenn die China Atombombe auf einmal doppelten Schaden machen würde, wäre das auch nicht das Problem.
Ein einzelnes Nukegeschütz hat aber, mit dem Bug, in der Tat die Feuerkraft 13-14 nebeneinander gebaute China Bunker(als Beispiel) auf einen Schlag zu zerstören. Dafür wären 13 Auroa Bomber nötig.
Im Prinzip ist mir aber auch dieses völlig egal. Das spielerische Problem liegt darin, dass die Meldung erscheint das ein Angriff auf eigene Einheiten erfolgt und sämtliche angegriffene GBA Einheiten und Verteidigungsgebäude in diesen Moment schon nicht mehr existieren. Es ist damit nicht zu erkennen, woher der Angriff erfolgte.
Die Bug nutzenden Einheiten wird dabei quasi sofort als Held eingestuft und würde damit übermächtig.
Da steckt ein Bug in der Schadensberechnung, diese schnappt sich die falschen Parameter, wenn kein Objekt direkt getroffen wurde.
Der Bug ist seit dem 1.5 Release gelistet,
ImmoMan hat ihn entdeckt, verifiziert, gelistet und als sehr kritisch eingestuft. Dieses ist gültig.
Gruss
Geändert von PlayFair (15-07-2003 um 11:56 Uhr).
|