Thema: Musterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-01-2002, 07:50
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Das man in 9 Monaten einen jungen Mann erfolgreich ausbilden kann habe ich nie behauptet Ich finde die verkürzung nicht so sinnvoll, aber was soll es ich kann es nicht ändern.

Das Zividienst nicht sinnvoll ist habe ich auch nie behauptet. Es ist halt nur so, dass mir auffällt das immer mehr junge Männer sich für den Zivi entscheiden. Und was mir sauer aufstösst ist, dass hier immer noch die Gerüchte rumschwirren, wo es heisst ich mach mal einen auf Krank und werd ausgemustert. Es ist nicht mehr so einfach wie früher, wurde ja nicht umsonst T7 eingeführt

Und ich saug mir da nichts aus den Fingern, sondern ich weiss es durch eigene Erfahrung was im KWEA abgeht, da ich dort gearbeitet hatte.

NC: Also ich muss ich aus deiner Meinung ja schliessen, lass uns die Bundeswehr abschaffen kostet ja eh Geld, das die Bundeswehr nicht nur die Aufgabe hat Frieden zu bewahren, sondern in der modernen Zeit auch andere Aufgaben übernimmt, ist dir noch nicht in den Kopf gekommen? Ich erinnere nur den Oderbruch, wo die Bundeswehr tatkräftig unterstützt hat. Aber vielleicht haben ja die Soldaten auch dort "Krieg gespielt" und arme Maulwürfe erschlagen oder so. *nur mit Kopf schütteln kann*

Sternchen + Z
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.