Ich bin der meinung es ist noch zu untertrieben denn wenn man so durch die straßen lauft und da kleine kinder rumrennen sich mit irgendwelchen imaginären waffen abknallen und sich dann totalfreuen das da einer tot ist macht mir das große sorgen.
Ich bin der Meinung es sollte etwas schärfer werden ist zwar schlimm für uns aber ich denke wir sollten das nicht nur auf uns jetzt beziehen sondern auf die Generationen nach uns die davor mit solchen maßnahmen geschützt sind.
Es wird immer wieder vorfälle geben wie in Erfurt oder solche wie mit dem 8 klässler der jemanden erschießen wollte den nur verwundete und sich dann selbst hingerichtet hat und deswegen werden auch immer wieder verbote für irgendwelche spiele ausgerufen doch ist das noch zu wenig da dies ja nur in D passiert und nicht weltweit da kann jeder über das I-net bestellen was er will er bekommt es. Soetwas sollte für minderjährige nicht möglich sein aber daran denkt ja keiner bzw sollten die eltern von minderjahrigen darauf achten welche sachen sich ihr kind bestellt.
Selbst Strategie spiele werden immer härter und realistischer und da gibt es schon indizierung (siehe Generals).
Die spiele Indutrie treibt es bald soweit das man in D noch eine prüfung ablegen muss mit der man die Erlaubnis hat sich solche spiele zuzulegen im übrigen wäre das die einzigst sinnvolle lösung(müste aber weltweit ein muss sein).