Ich halte die Begrenzungen an sich auf jeden Fall für sinnvoll...
Klar die meisten Personen/Kinder/Jugendliche werden durch solche Spiele nicht zum Amokläufer, und sicher niemand nur durch diese Spiele. Es ist ein Faktor, der bei manchen Personen allerdings den letzten Ausschlag dazu geben kann gewalttätig zu werden, nicht mehr, nicht weniger. Allerdings ist es zudem ein Faktor der sich von staatlicher Seite aus doch noch relativ gut kontrollieren lässt, im Vergleich zu sozialen Verhältnissen oder ähnlichem.
Wenn es in einem Zeitraum von 20 Jahren durch solche Maßnahmen nur 4 anstatt 5 jugendliche Amokläufer geben würde hätte sich diese Maßnahme meiner Meinung nach bereits bezahlt gemacht... man kann nun mit Sicherheit nicht sagen, ob dies der Fall ist, aber bei einer entsprechenden Kontrolle sollte es denke ich möglich sein...
Ich bin momentan schlecht üer aktuelle Spiele informiert, da ich einfach kaum mehr etwas spiele... aber Sinn machen solche Beschränkungen auf jeden Fall nur, wenn sie nicht zu lasch sind... daher hab ich jetzt mal gevotet, dass sie so richtig sind.. und auflockern sollte man sie denke ich auf jeden Fall nicht (auch wenn es sein kann, dass einzelne Spiele zu hart bewertet sind, ich weiß es nciht, aber in der Masse sollte es so schon stimmen, und leiber einzelne Spiele zu hart, als richtig brutale Spiele ab 12 oder 16)
Naja, so jedenfalls meine Meinung....
CU
Klaus
|