okay hier wie versprochen mein Mail verkehr mit der PC-Games Redakteurin jeweils immer zuerst meine mail und dann ihre antwort
Zitat:
Wir, die C&C Community, haben eine Aktion gestartet um für besseren Support zu kämpfen. Unser Gegner heißt allerdings EA und wir wissen das dies kein leichter ist - aber wir haben eh wirklich nichts mehr zu verlieren, der 1.6 Patch der jetzt, nach 3 Monaten wöchentlichen Verschiebens, endlich erschien hat bei den meisten die Fehler nur verschlimmert.
Deshalb meine, unsere Bitte: Bringt dieses in euren News! Je mehr Unterschriften wir sammeln desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das wir eine Chance haben etwas zu verändern! Wie gesagt zu verlieren haben wir nichts mehr.
http://www.petitiononline.com/cnc1234/petition.html
Hier ist der direkte link zur Petition.
Und hier der link zu dem offenen Brief an EA LA, den Machern der C&C Serie.
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=35532
Der Brief ist in englisch verfasst, 2tes und 3tes Posting, und es gab schon eine Antwort von Havard Bonin, 2te Seite, und keiner war glücklich mit eben jener Antwort.
Wir würden uns sehr freuen wenn wir mit eurer Unterstützung rechnen könnten.
Es geht hier nicht nur im Endeffekt um dieses indizierte Spiel, sondern auch um alle zukünftigen EA Games..
Ich würde mich sehr über eine Antwortmail freuen
Mit freundlichen Grüßen
Robert "present99" Christ
|
Zitat:
Hallo,
wir haben uns die Diskussion und die Liste durchgelesen.
Wir haben Verständnis für den Ärger, allerdings bezweifeln wir,
dass eine solche Petition wirklich der richtige Weg ist.
Am Ende des Tages steht dort nur eine drei- oder vierstellige
Zahl, die niemandem wirklich hilft.
Harvard hat Recht: Manche Fehler -- und das zeigen andere prominente
Studios und Spiele -- werden mit Sicherheit nicht gefixt, weil
der Aufwand in keinem Verhältnis zur Zahl der Leute steht, die
von diesem Problem tatsächlich unmittelbar betroffen sind.
Wir setzen uns mit EA in Verbindung und versuchen, ein Feedback zu
erhalten. Wir beobachten das Thema C&C Generals seit Release sehr
intensiv,
müssen aber gestehen, dass die Resonanz auf das Spiel bislang ungemein
positiv war und nur sehr wenige die geschilderten Probleme überhaupt
zur Kenntnis genommen haben.
Durch die Indizierung von Generals in Deutschland ist die
Berichterstattung
für Fachmagazine mit einigen Problemen behaftet; allzu große
Unterstützung
wird daher im Heft nicht möglich sein -- bitte Verständnis dafür.
Große Hoffnungen auf 100%ige Linderung sollte man sich ohnehin nicht
machen.
Nicht, weil es EA ist (die Firma ist in Sachen Support und QA weit
vorn),
sondern weil auch EA/EALA Prioritäten setzen müssen. Die lokalen
Community-Teams leiten alle Auffälligkeiten direkt weiter, insofern
werden das Thema und der Protest sicherlich nicht untergehen...
Steht Ihr in Verbindung mit EA Deutschland bzw. dem Community-Team?
Viel Erfolg,
Petra Maueröder
Chefredakteurin / Editor-in-chief
PC Games
COMPUTEC MEDIA AG
Dr.-Mack-Straße 77
D-90762 Fürth
Website: www.computec.de · www.pcgames.de
|
wie ihr euch vorstellen könnt war ich von dieser antwort nicht sonderlich begeistert darum wurde meine nächste mail als antwort etwas .. hum ja "härter"
Zitat:
Beantworten sie mir dann folgende Frage...
WARUM gibt es dann so viele Threads auf allen Boards, egal ob englisch oder deutsch, wo sich beschwert wird über das Spiel, vor allem aber über die Unzulänglichkeiten im Onlinebereich?
Diese Threads überwiegen alles Positive bei weitem. Warum ist dies so? Weil sie beim Support führend sind? Nicht wirklich. Wenn sie mir nicht glauben gehen sie auf ein Board ihrer Wahl... und sie werden verstehen.
Ja die Resonanz am Anfang war klasse.. aber bei einer Bugliste die über 70 Punkte umfasst.. probieren sie einmal eine solche Liste beim neuen Warcraft-Addon zu erstellen.. wenn sie dies schaffen bin ich sofort ruhig und werde sie nie wieder belästigen...
|
Zitat:
> WARUM gibt es dann so viele Threads auf allen Boards, egal ob englisch
oder deutsch, wo sich beschwert wird über das Spiel, vor allem aber über
die Unzulänglichkeiten im Onlinebereich? <
Sicher auch deshalb, weil das Spiel sehr erfolgreich ist und die
Wahrscheinlichkeit von Problemen deutlich größer ist als bei einem
Spiel, das sich weniger oft verkauft.
> Diese Threads überwiegen alles Positive bei weitem. <
Diese Auffassung teilen wir nicht.
Einige unserer Redakteure spielen Generals seit Erscheinen des Spiels
fast täglich online und im Netz.
> Warum ist dies so? Weil sie beim Support führend sind? Nicht wirklich.
Wenn sie mir nicht glauben gehen sie auf ein Board ihrer Wahl... und sie
werden verstehen. <
Wir verfolgen die einschlägigen Foren zu allen wichtigen Spielen sehr
genau.
> aber bei einer Bugliste die über 70 Punkte umfasst.. <
Oh, die ist bei manchen Produkten noch *sehr* viel länger. Es spricht
für die Community, wenn man sich die Mühe macht und all diese (zum Teil
wirklich ärgerlichen und vermeidbaren, zum Teil nebensächlichen) Bugs
auflistet -- dies ist für die wackeren Programmierer eine große Hilfe.
Wie gesagt, wir sind an der Sache dran...ich würde aber nicht erwarten,
dass innerhalb weniger Tage oder Wochen plötzlich ein Patch auftaucht,
der alle Probleme löst -- auch, wenn sich 200.000 Leute an der Petition
beteiligen würden. Blizzard schiebt heute noch Patches für Spiele nach,
die vor fünf, sechs Jahren erschienen sind.
Herzliche Grüße,
Petra Maueröder
Chefredakteurin / Editor-in-chief
PC Games
COMPUTEC MEDIA AG
Dr.-Mack-Straße 77
D-90762 Fürth
Website: www.computec.de · www.pcgames.de
|
in dieser mail verstand ich so einiges nicht.. anscheinend werden späte patches, wie Blizzard sie macht als unschön angesehen.. nun darauf musste ich auch antworten
Zitat:
Okay zuerst muss ich mich bei ihnen wegen meiner letzten E-Mail entschuldigen. Ich habe sie Persönlich angegriffen was nicht okay ist.
Aber was das Thema Support angeht, warum hat EA den Support für alle anderen C&C Games eingestellt? Ich meine okay Blizzard schiebt immernoch patches nach, allerdings sind dies Balancing Patches und Patches gegen cheats.. bug Fixes meiner meinung nach nicht (diablo etc)und für starcraft wird gerade ein neuer patch entwickelt.. warum? Warum hat EA also den Support eingestellt? Ich meine Renegade, zum Beispiel, ist alles andere als Alt. Und Die EA Mitarbeiter haben in diversen Treads schon durchsehen lassen das der 1.6 Patch der letzte Patch für Generals ist bis zum Add On... Stört es sie nicht das sie sich ein Add On kaufen müssen für den stolzen preis zwischen 35-45€?
Ich möchte sie bitten sich Diese Treads durchzulesen. Wir, das größte Deutsche reine C&C Forum, haben unsere zusammenarbeit mit dem Deutschen Community gekündigt da sie, im endeffekt, NICHTS für diese Community taten ausser hier und dort Preise zu verteilenum die Leute zu beruhigen, Morphium für arme nenne ich soetwas.
Hier nun die Links:
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=35493
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=32918
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=31870
dies hier ist der tread wo wir die zusammenarbeit mit dem Community Team aufgekündigt haben...
http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=32654
|
Zitat:
Hallo,
hab mir grad die Foren angesehen und quergelesen. Werde jetzt mal eben
Kontakt zum CT aufnehmen
und mir deren Sicht der Dinge schildern lassen...
Dank & Gruß,
Petra
|
nun liebes CT.. ich hoffe ihr bleibt bei der warheit.. zumindest diesem magazin gegenüber denn wenn ihr sie anlügt, wie manche sagen werden das ihr dies mit uns gemacht habt, mir eingeschlossen, so werde ich nicht zögern diese gute frau aufzuklären
__________________
What you leave behind is not what is engraved in stone monuments, but what is woven into the lives of others 
I'm an alpha male on beta blockers! 
Zitat:
Sometimes there is a sunset. In that sunset is cottage cheese.
It doesn't burn, because it's made of tar and asphalt. Eat it if you want head worms.
They know what you're thinking.
|
Geändert von Darkrush (24-07-2003 um 19:47 Uhr).
|