Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
zu dem 2.: ja er HAT WIRKLICH gesagt, ich zitiere: "du warst das robert? jetzt kannst du mich auch erschiessen." daraufhin robert: "nein, für heute war das genug." (ich zitiere nur, was der lehrer gesagt hat)
|
Na gut, so genau erinner ich das auch nicht mehr, hab auch keine Lust jetzt zu suchen...
Zitat:
zu dem 1.: was ist zu einfach gedacht? wenn ich einen sohn hätte, würde ich ihm ganz sicher nicht erlauben, waffen mit nach hause zu bringen.
|
Du würdest deinem eigenen Sohn zutrauen, dass er auf einmal Amok läuft? Anders könnte ich mir deine Aussage nicht erklären, denn wenn du ihn richtig erzogen hättest, müsste er doch "normal" sein und vollkommen verantwortungsfähig handeln können.
Zitat:
und lehrer können wirklich fies sein, das wirst du wahrscheinlich auch wissen. warum hat er auf lehrer geschossen und nicht auf die schüler? beantworte mir die frage bitte, wenn du anderer meinung bist. und füge ruhig argumente hinzu anstatt zu sagen "Ist das nicht ein wenig zu einfach gedacht?". damit kann ich nähmlich nicht viel anfangen.
|
Natürlich können Lehrer fies sein, aber guck dir mal an wie du da oben geschrieben hast "schuld haben hier die eltern, die waffenhändler und vielleicht auch die lehrer" DAS finde ich zu einfach gedacht, einen Menschen macht viel mehr aus, als seine Erziehung, die er durch seine Eltern erhalten hat (oder auch nicht). Wieso Robert nicht auf Schüler geschossen hat? Keine Ahnung ich habe ihn nicht gefragt/gekannt, aber ist er der einzige Amokläufer der Welt?
Zitat:
genausowenig kann ich waffenhändler nicht verstehen, die schusswaffen an zivilisten verkaufen.
|
Das ist deren Job... wobei, wirklich verstehen kann ich Sportschützen auch nicht, ist wohl aber das gleiche wie wenn Leute nicht verstehen können, dass man sich "gewaltverherrlichende" Spiele kauft...