Zitat:
Kein Mensch bräuchte heutzutage eine Waffe.
|
ich hab nie das gegenteil behauptet. jedenfalls braucht wirklich kein zivilist eine waffe, polizisten sowie die armee braucht waffen, es sei denn, alle rüsten gleichzeitig ab.
Zitat:
Aber wo soll man die Waffen sonst lassen, außer zuhause? Im Tresorschrank in der Bank?
|
beim schießstand.
Zitat:
Du hast gesagt, Schuld haben hier die die Eltern, Waffenhändler und vielleicht auch die Lehrer, mehr nicht. Also habe ich daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass du diese Personen als die einzigen Schuldigen ansiehst.
|
ich glaube, es ist noch einfacher gedacht, computerspiele dafür verantwortlich zu machen.
Zitat:
Sorry, mein Fehler... Setz für ""gewaltverherrlichende" Spiele", "Spiele, die Gewalt beinhalten" ein, dann weißt du was ich sagen will.
|
dann kann ich gleich noch aufzählen, was alles verboten werden soll:
gewaltthemen in nachrichten, actionfilme, reportagen in denen gewalt vorkommt,...
man kann nicht alles verbieten, im gegenteil. man muss damit nur lernen umzugehen. das gleich gilt für computerspiele.
ps: falls du dich wieder durch einen dieser sätze beleidigt fühlst, sag es mir bitte per PM. dann lösch bzw. ändere ich diesen satz. thx.