Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-08-2003, 18:03
Despair Despair ist offline
Buzzer

Despair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Hirsch14
ich habs mir mal vor 2 wochen oder 3 wochen gekauft und finde es ganz gut jedoch spiel ich tft jetzt schon kaum mehr ,da mir irgendwie die motivation dafür fehlt,weil ich zu dumm bin gegen 1 gegner zu gewinnen was bei allen anderen strategie spielen bei mir nbicht der fall ist ,da gewinn ich immer recht oft
Genauso gehts mir auch. War ich vor einigen Wochen noch total begeistert beim Zocken des neu erstandenen Warcraft-Spiels samt TFT, so hat sich da recht schnell Ernüchterung breitgemacht.

Ich persönlich finde das Game einfach unmotivierend wenn man selbst auf leichter Schwierigkeitsstufe gegen fast keinen Computergegner gewinnen kann. Es bracht seine Zeit um sich an das Spielsystem zu gewöhnen..keine Frage aber ich gebe zu, ich bin nicht DER Hardcoretaktiker und ich weiss auch noch nicht ob mir dieses Heldensystem bei Warcraft überhaupt gefällt (kann mich da nicht entscheiden). In Sachen Motivation hat mir Generals aber am Ende doch mehr gegeben. Dort ist es mit etwas Übung sogar möglich gegen zwei schwere Computergegner zu bestehen. Mir persönlich ist es lieber ich hab 8 Erfolgserlebnisse aus 10 Spielen (Generals) als keins aus zehn (Warcraft).

Auch im Onlinemodus muss ich sagen hat mich Warcraft anfangs schwer begeistert und Generals geradezu lächerlich aussehen lassen. Dieses Battlenet...WOW....Nach einigen absolvierten Spielen hat sich meine Euphorie aber wirklich sehr schnell wieder gelegt. Von zehn Spielen gleich zehn in den ersten 5 min zu verlieren ist auch wieder nicht besonders motivierend. Klar weiss ich, dass Warcraft um einiges mehr Eingewöhnungszeit braucht als eben Generals und man das tiefgründigere Spielsystem erstmal richtig verinnerlichen muss um irgendwann auch nur den Hauch einer Chance zu haben...aber genau DAZU fehlt mir einfach die Geduld.

Warcraft ist kein schlechtes Spiel (die Kampagne sogar mehr als einzigartig) aber irgendwie ist es nichts für Ungeduldsbolzen wie mich. Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass Generals gerade deswegen soviel Spass macht weil alles trotz unendlicher Taktikmöglichkeiten dennoch im überschaubaren Rahmen geblieben ist.

Support hin, Support her....Generals rockt einfach mehr.

das reimt sich ja sogar!