Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-01-2002, 23:06
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich find die Screens auch net so schlecht

Mir hat auch WC2 sehr gut gefallen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, daß mir WC3 nicht gefallen wird. Warum? Weil das ne Mixtur aus RPG und RTS wird ... Helden, die man ausrüsten kann/muß etc.
Da muß man sich dann wirklich um jede Einheit kümmern und das ist mir ehrlich gesagt zu stressig (SC ist mir auch zu stressig ...) ... ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es schnelle Spiele geben kann.
Ist zwar ein schöner Versuch von Blizzard, aber mich persönlich überzeugt er absolut nix.

An all die Leute die meinen, daß WS die Spiele kaum verändert und als neues Game rausbringt möchte ich mal ganz dezent auf WC1 & WC2 hinweisen ... das waren immerhin die Anfänge des RTS-Genres, da gabs noch nicht so viel. Bei z.B. TS -> RA2 gabs massive Gameplayunterschiede, bei TD -> RA gabs diese kaum (außer daß RA schneller war ...). Da sind die Entwicklerstudios völlig gleich.

Noch was: Alle die sagen, daß WS schon viele Flops rausgebracht hat möchte ich auch noch auf etwas hinweisen: WS hat ein vielfaches von Spielen wie Blizzard rausgebracht ... da ist es doch einfacher mehrere Flops rauszubringen, oder stimmt mir da wer nicht zu?

Was auch leichter zu verstehen ist: Natürlich bringt Blizzard auch für ältere Spiele Patches raus ... es gibt einfach nix neueres. SC ist uralt, und trotzdem gibt es noch Patches - warum? - Blizzard hat keine neueren RTS-Spiele am Markt. Blizzard muß sich eben darum kümmern einen guten Ruf zu bewahren, da sie ein kleines Entwicklerstudio sind.

@Mitdaun:
Sieh dir die Playermodels von Q3A und Renegade mal genau an ... die von Q3A besitzen weit weniger Polygone. Definitiv. Egal, was du denkst ...

Und jetzt BtT:
Die Grafik von Emperor und WC3 unterscheidet sich nicht besonders. Natürlich gibts bei WC3 mehr Texturen, aber das liegt nicht an der Engine sondern an der Umgebung.
IMHO unterscheiden sich die Engines wie gesagt nicht besonders. Mag sein, daß die WC3-Engine besser optimiert ist. Ist allerdings auch kein Kunststück, Blizzard vermeidet 100%ig die gleichen Fehler zu machen wie WS mit Emperor. Angenommen WC3 wäre zuerst rausgekommen, dann hätte WS die Fehler verhindert, die Blizzard gemacht hätte ... so einfach ist das.

Trotz allem denke ich schon, daß Blizzard mit WC3 wieder ein großer Wurf gelingen wird, wenn ich persönlich das Spiel wahrscheinlich aber nicht spielen werde. Ich warte mal auf eine Demo oder bis ein Freund sich das Spiel kauft, oder vielleicht gibts nen Betatest genauso wie bei D2, der auch für Europa gilt. Dann kann ich mir eine Meinung bilden und sie ggf. noch immer ändern.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704