Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2003, 12:42
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Originally posted by gersultan
Wie jetzt ist es schon wieder soweit
Machen wir mal konstruktiv weiter.
Ich könnte nicht mehr zustimmen.

Zitat:

Dazu stelle ich folgende Frage: Wie stellst du dir einen effektiven Druck gegenüber dem Studio vor?

bisher wurden meines Wissens folgende Dinge versucht:
- ruhige Diskussionen
- kontruktive Kritik
- Boykott der Games
- Aufruf zum Kaufboykott
- Online Petition
- Flaming
Du hast die Sammelthreads zu Bugs & Support vergessen, die liegen direkt auf Harvards Tisch, und werden Punkt für Punkt durchgegangen.

Wir bauen eine starke Community, der mit eine Stimme sprechen, der neue Mitglieder willkommen, der kritisch aber professionell der Community das Studio und EA genegnüber vertretet. Wann unsere Haus in Ordnung ist, dann werden wir wahrgenommen. 150 Leute, die anscheinend tatsächlich wenig zocken, die neue Gamers mit "Newbie"-Beleidigungen wegschrecken, Cheats verbreiten usw. usw. werden einfach nicht wahrgenommen.

Vielleicht es ist weil wir in Deutschland sind, und wir sind ja auch ein bisschen kritischer als ander Völker, aber gibt es wirklich überhaupt nichts Positives mit dem Spiel und unsere Community, womit wir das Studio motivieren können, unsere Anlegen ernsthafter zu nehmen? Wenn nür K*cke auf mein Tisch landet, dann sinkt die Motivation langsam aber sicher irgendwie auf null.

Und haben wir nichts erreicht? Wirklich?
Digital Illusions habe jetzt ein fest zugeordnet Studio, nur für Updates und Unterstutzung. Andere Studios werden davon lernen.
Drei Jahre hier hat sich kein Schwein über Support gekümmert, jetzt haben wir eine europäische Geschäftsführer, der das Thema intenational nach vorne treibt. Und das CT
Viele lokale Initiative sind direkt von EA unterstutzt, inklusiv das C&C Reborn-Projekt, LANs, Ligen und Fan-Seiten.
Harvard und wir sprechen direkt mit individuelle Gamers, die uns mailen.

Es wird sich nicht übernacht verbessern, aber Online-Gaming wird wichtiger und wichtiger, das Wettbewerb wird härter, und EA wird kein Wahl haben, als Support zu verbessern. Die Frage für uns ist, meckern wir hier einander platt, oder nehmen wir die Sachen in der Hand, und machen sicher, dass wir eine Stimme haben?

Zitat:

und irgendwie echte Reaktionen sehe ich persönlich nicht Ich sehe aktuell nichts, was die Gamer noch tuen können . hinsetzen, warten und auf Gott vertrauen kann es nicht sein ...
Vielelicht sollen wir alle ein bisschen weiter über der Tellerrand schauen?

MfG,

Spin.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk