Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-08-2003, 18:30
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Originally posted by Spinelli666
Drei Jahre hier hat sich kein Schwein über Support gekümmert, jetzt haben wir eine europäische Geschäftsführer, der das Thema intenational nach vorne treibt. Und das CT
Viele lokale Initiative sind direkt von EA unterstutzt, inklusiv das C&C Reborn-Projekt, LANs, Ligen und Fan-Seiten.
Harvard und wir sprechen direkt mit individuelle Gamers, die uns mailen.
Vor drei Jahren erblickte der WWS-Community Manager das Licht der Welt. Wer will schon Jan vergessen

Seid dieses 3 Jahren heisst es: Wir möchten gerne mehr, wir können bzw. dürfen nicht mehr.

Sicher ist der Community-Support im ganzen deutlich besser, größer und professioneller geworden als er vor 3 Jahren mal war.

Beim Gamesupport ist für mich keine sehr positive Entwicklung zu sehen. Wie damals zu TS-Zeiten heisst es: "Wir sind sehr interessiert und schauen uns die Listen/Probleme genau an." ... nur blieb es meist seitens der Entwickler beim "Hingucken", aber getan wurde nur wenig. Auch ist immer wieder die "Wellenbewegung" der Aktivitäten interessant. Vor Release von Games und AddOns kann man sich vor Infos und Newspostings kaum retten. Auch das Studio läßt überall etwas verlauten. Zeigt Initiative, verspricht und gelobt Besserung. Bereut alte Fehler und will alles besser machen (siehe Treff mit Harvard in Köln). Nach dem Release wird alles dünner... selbst die alten "Zusagen" greifen kaum noch.

Es ist ein Bundle von EA auf den dt. Markt gekommen (EA-Games) in dem sich auch RA2 inkl. Yuri befindet. Ich würde mich als Käufer ziemlich veräppelt vorkommen, wenn ich es mir kaufe und dann feststelle, dass der Support für das Game schon eingestellt ist .

Zitat:
Es wird sich nicht übernacht verbessern, aber Online-Gaming wird wichtiger und wichtiger, das Wettbewerb wird härter, und EA wird kein Wahl haben, als Support zu verbessern.
Sicher ist Online-Gaming ein wichtiger Punkt. Leider in DE noch nicht so sehr wie in anderen Staaten, was aber an der Politik der Telekom liegt. Klar müsste EA den Support verbessern... nur tun sie es auch?
Zitat:
Die Frage für uns ist, meckern wir hier einander platt, oder nehmen wir die Sachen in der Hand, und machen sicher, dass wir eine Stimme haben?
vom sinnlosen meckern sind wir doch eigentlich schon weg, oder ist mein Eindruck verkehrt?

Nimmt jemand mal was in die Hand, um in einer Stimme zu sprechen (siehe diesen Thread => present99 und online-petition) gibt es wieder Leute, die das zerreden wollen... Wie und Wo willst du eine Basis schaffen, dass die Community mit einer Stimme redet?

Zitat:
Vielelicht sollen wir alle ein bisschen weiter über der Tellerrand schauen?
=>
Zitat:
WCIII Handbuch
7. Technischer Kundendienst
Hier steht, dass es einen Support gibt, bis das Spiel nicht mehr im Vertrieb ist. Nicht mehr im Vertrieb sein wird so definiert, dass das Spiel 1 Jahr lang nicht mehr vom Lizenzgeber oder Lizenznehmer vertrieben und/oder hergestellt wird.

8. Dauer der Bereitstellung der On-Line Komponente des Programms
Ebenfalls bis es sich nach obiger Definition nicht mehr im Vertrieb befindet.
Ein weiterer Blick übern Tellerrand zu UBI, zeigt mir einen weiteren sehr guten Support (zB alleine 20 Euroserver für Ravenshield).

last zitiere ich Apokus:
Zitat:
Nur die Zeichen DAS sich was ändert müssen bis zu den "0815" usersn kommen... Wenn das CT weiss DAS sich was ändert.. schön und gut.. nur nehmt es uns nicht krum.. wir können das nicht nachvollziehen und wir wissen auch nicht ob man EUCH nicht auch einfach nur was vorlügt....

Geändert von gersultan (08-08-2003 um 18:32 Uhr).