Zitat:
@Surli: Das unsere Großeltern zur Zeit des 2WK gelebt haben, sagt noch lange nicht, dass sie Nazis waren, und selbst wenn, kann keiner hier was daran ändern. Und nochwas, die Leute, die normalen Bürger, die damals in "Die Partei" gegangen sind, haben das meist nicht aus überzeugung, sondern aus Angst gemacht. Wer in "Der Partei" war, hatte ausserdem überall bessere Karten...Wie in Russland unter Stalin, und in Italien unter Mussolini. Wer weiss, wie wir uns zu der Zeit verhalten hätten, das kann keiner sagen.
|
Wie gesagt, es sollte keine anschuldigung sein, mich nimmt es eigentlich nur wurnder wie ihr darüber denkt, denn ich kann mir das einfach nicht so richtig vorstellen. . .
Ach ja ich habe nochnals etwas zu dem "die amerikaner haben uns von den nazis befreit" zu sagen.
Die amerikaner haben das nicht aus menschlichkeit getan, sondern um sich selbst zu schützen, denn hätte deutschland europa unter kontrolle gebracht, wäre es nur eine Frage der Zeit gewesen bis auch Amerika gefallen wäre.
Wären sie wirklich so "besorgt" um das wohlergehen europas gewesen, wären sie schon im ersten kriegsmonat einmarschiert, und dann wäre es mit grosser warscheindlichkeit nicht so weit gekomen. . .