Zitat:
Original geschrieben von Sven
EA ist es relativ egal - und damit meine ich nichtmal die Entwickler von Generals - was ca 1500 deutsche Onlinezocker für Beschwerden haben nämlich daß es keine Ladder und keinen Clansupport bietet.
|
Absolut 100%ig falsch Sven, tut mir leid. Dieses Thema haben wir bis Geschäftsführungs-Eben in Europa und die Staaten durchgeboxt. Sie kapieren nicht alles, aber wir haben in der letzte Zeit viel erreicht, was interne Bewusstheit angeht.
Zitat:
Es ist ihnen auch egal wenn sich 10000 Leute beschweren daß es miese Bugs gibt (sorry, die Zielgruppe sind Amis, und die interessieren sich zu 95% nicht für unsere Wünsche, für die sind die Bugs wichtiger).
|
Eine Beschwerde ist wichtig. Ob man amerikanische "Total Quality Management"-Theorie mag oder nicht, es bedeutet, daß jeder Anregung von ein Kunde wichtig ist. Es gibt noch viel zu schaffen, aber daß Beschwerde nicht ernst genommen sind, das stimmt einfach nicht. Wir haben aber eine Frage für uns selber (in der Community), und das ist, "wie werden wir ernst genommen"? Leider kämpfen wir noch gegen viele Sachen, die der Community keinen Gefallen tun, was die Wahrnehmung von Entwickler und andere hohe Tier angeht.
Zitat:
Die wichtigsten Bugs werden mit dem Add On, resp. dem fast zeitgleich erscheinenden Patch behoben, wer sich das Add On kauft wird vermutlich eine bereits gepatchte Version erhalten, wer es nicht kauft patcht eben (nur wird er dann allein auf weiter Flur stehen da alle anderen das Add On zocken).
|
Ob sie zeitgleich wird oder nicht, das kann keiner momentan sagen, auch nicht Harvard. Alle Bugs, die noch behoben werden, werden auch mit kostenlosen Patches behoben werden, und nicht nur in das Add-On.
Zitat:
Die Entwickler bekommen von der Leitung eine Roadmap, was zu entwickeln ist (oder: womit Geld zu verdienen ist).
Den Mist den sie in der Entwicklung fabriziert haben, für den haben sie eigentlich keine Zeit.
|
Dieser Punkt ist sehr vereinfacht dargestellt; der Prozess hinter ein neues Produkt ist sehr komplex, und klar sind die wirtschaftliche Chancen hinter ein Produkt ein sehr wichtiges Faktor. Die Chefin ist schliesslich nicht Mutter Theresa. Aber erfolgreiche Spiele werden immer wieder kommen, und auch wenn es Euch nicht unbedingt passt, Generals ist der erfolgreichste PC-Spiel des Jahres, Weltweit und in Deutschland.
Ich bin mehr als bereit, weiteres dazu zu sagen, in ein Chat mit Euch.
Bleib kühl,
Pete.