Zitat:
Original geschrieben von CNils
Jaa...das kenn ich auch.
Ein Beispiel: Ich und ein Kollege haben ne Freistunde, und gehen unseren Schulweg nach Hause, um die Zeit für ne Partie NBA zu nutzen. Der Weg den wir gehen ist meist einsam und liegt hinter den Häusern, bzw. an den Gärten und Hecken. Wir wollen grade friedlich um die Ecke gehen, als uns zwei Türken entgegen kommen, ungefär unser Alter. Wir beachten sie nicht weiter, und gehen so dahin, als einer von ihnen uns nachruft. Wir drehen uns um, und er fragt nach der Uhrzeit. Ich nenn sie ihm. Dann wollten wir weitergehen, als die beiden sich ne neue Frage ausgedacht hatten. "Habt ihr Feuer?" Wir antworten mit nein, beide Nichtraucher, und wollen wieder weitergehen. Da sagt einer von denen irgendwas, und wir habens nicht ganz verstanden. Mein Kollege und ich halten an, und fragen...ach n Dialog kommt da besser Also:
Mein Kollege: Was ist? (im freundlichen Ton)
Türke1: Machste Mucken??
Mein Kollege: Nein, was ist los?
Türke1: Machste Mucken oder was?? (oder so ähnlich..)
Und sofort, ich weiss nicht wie und warum, streiten die mit uns, oder besser gesagt, ohne uns, gegen uns. Der eine(einen Kopf kleiner als ich) stellt sich neben mich, der andere n bisschen weiter weg. Dann beginnt der mir in immer unfreundlicherem Ton, einen zu erzählen, und mich anzumachen. Dann fragt der plötzlich: "Lachst du??" Ich antworte mit nein. Der andere Typ meint: "Lan, er lacht, gib ihm!" Ich lache natürlich nicht. Dann macht der mich weiter an, und will mich schlagen. Das versucht er auch, ich jedoch, diplomatisch wie ich bin, weiche aus. Dann lässt ers wieder, und erzählt mir einen, er wolle meine Brille ins Viereck schlagen, oder so... Mein Kollege blieb weitesgehend aussen vor, eine Vorliebe für Brillenträger haben die wohl... Dann sind wir irgendwie doch, dank Ruhe und passivität, von denen losgekommen...
Und damit nicht genug, nach der großen Klappe, was kommt da?
Richtig, nichts dahinter, also:
Wir gehen nach Hause, zocken ne Runde, und machen uns dann wieder auf den Weg. Als wir um eine Kurve biegen, bemerkt mein Freund: "Guck mal, der nette Junge ist wieder da!" Und gut 100 Meter entfehrnt ist der eine, der meine Brille ins Viereck sclagen wollte, oder so... Wir gehen an ihm vorbei, und was denkt ihr?? Der hat nichts gesagt, nichts gemacht, denn er war alleine. Der hatte sogar ordentlich Schiss, wenn ihr mich fragt, der war froh, dass wir nichts gemacht haben, da wir nicht so sind.
Ich hasse sowas, Streit und Ärger zu suchen, Leute ohne Grund anzumachen, aber immer nur, in Begleitung eines anderen... Und die scheinen auch noch zu denken, Brillenträger sind generell schwach...
Aber wie gesagt, alleine sind die gleich nicht mehr so mutig...
MfG
CNils
|
das ist früher immer mein problem gewesen...wenn ich angemacht wurde hab ich immer zurückgekackt und hab dadurch alles verschlimmert...stolz kann manchmal recht schmerzhaft sein.
passivität is echt das beste mittel um nix auf die fresse zu bekommen. aber wenn der stolz sticht tut das auch weh...am besten ist es wenn man sein maul grade so weit aufreißt, dass man keins auf die fresse bekommt
|