Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 22-08-2003, 23:24
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Ehrlich gesagt, wird meine Abneigung gegen Zero Hour mit jedem Tag größer. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Zum einen ist es die Neigung zur Übertreibung. Da müssen alle Einheiten besser, schneller, stärker sein. Was bringt uns das eigentlich? Nichts. Außerdem gefiel es uns doch allen gut das Generals es geschafft hat die moderne Welt perfekt nachzuempfinden. Hier und da mal nen wenig Hightech das noch von der Serienproduktion weit entfernt ist aber es war ein zeitnahes Szenario. Und jetzt? Jetzt kommen wieder Mikrowellen Panzer. Muss das wirklich sein? Warum bindet man nicht neue Einheiten ein, die tatsächlich existieren?

Zum anderen ist es der Fakt, das sich in Richtung Multiplayer nichts bewegt. Seit 1.6 spiele ich Generals nicht mehr online und ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht wieder vor.

Was bringt uns Zero Hour? 15 neue Missionen. Sind diese so wie im Hauptprogramm? Also tolles "Bumm" am Anfang und am Ende der Mission und nen bissl kommandieren in den 20 Minuten zwischen Anfang und Ende einer Mission? Brauch ich nicht!
"30" neue Einheiten. Ja, schön. Wie viele davon sind wirklich neu, sinnvoll und passen in das Szenario? Wohl doch sehr wenige. Die Zahl der Einheiten die am Ende wirklich genutzt wird dürfte eher bei 10 liegen.

Außerdem! Hat sich mal einer die Fähigkeiten der neuen Generäle durchgelesen? Das richt nach starker Unausgeglichenheit!
Man bräuchte einen langen Beta Test um so etwas auszubalancieren.

Und was ist mit den Forderungen, die die Community stellt?
Ladderkit - Nein!
Clan Support - Nein!
Story - Nein!
Dabei würde man ja sogar dafür zahlen.

Dabei sagen doch sämtliche Programmierer immer, wie wichtig ihnen der Input der Community sei! Naja, Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Was bleibt uns also? Die Hoffnung auf TT? Warum? Warum sollte EA es dann begriffen haben? Die meisten, die sich C&C kaufen sind 0815-Spieler. Die merken nicht, wie sie verarscht werden, weil für diese Spieler nach 3-4 Wochen der Zauber eh vorbei ist.
Daher werden auch die zukünftigen C&Cs gute Verkaufszahlen haben.

Aber was solls? C&C ist eben nur für die Community ein sterbendes Kind.

Ich, einer der fanatischsten Fans überhaupt, werde nicht am ersten Tag in den Laden rennen (und auch nicht vorher online ordern).
Ein Armutszeugnis für EA!
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten