Kommt auf den Schwerpunkt an.
Als ich mich bei der Stadt Frankfurt um ne Ausbildungstelle beworben hab, kam hauptsächlich Mathematik und Logik dran. Ergebnis: gleich mal ohne wenn und aber durchgerasselt.
Beim Test der FAZ war es für mich schon um einiges einfacher. Hauptsächlich Allgemeinwissen sowie historisches und politisches Verständnis (wobei das sehr einfache Fragen waren)
Ich bevorzuge also letztere Variante, vor allem da ich der Meinung bin, dass sogenannte IQ-Tests (die ja sehr gerne als Eignungstest verwendet werden) dafür nicht taugen. Hab das mal an meinem Vater getestet, der ja städtischer Beamter ist und selbst er wäre ganz schön ins Schwitzen geraten.
Ergo sollte man als Betrieb mehr auf das grundsätzliche bauen, anstatt gleich auf Spezialisierung zu setzen. Denn erweitern kann man später immer noch.
davon abgesehen, dass ich das mit der lehrstellensuche für dieses jahr aufgeben habe und nun lieber zur Uni gehe.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
|