Nun , Russland hatte angefangen ihre shilkas zu modifizieren.. hatte irgendwo n link dazu in den favs , leider durch n format alles weg :/ muss mal schauen ob ich ihn wieder find... dabei gings darum aus einer AA eine Abwehr für ballische geschosse zu machen , sprich sie sollten als primäre Tomahawk , lenkwaffen abwehr eingesetzt werden...
Außerdem.. ich bezweifel das die shilkas als erstes zum einsatz kommen würden ..
Zuerst würden wohl fernkampfwaffen , sprich SAM stellungen zum einsatz kommen.. und auch dort stehen die Russischen modellen den Amerikanern in nichts nach.. außer vielleicht in der Bereitschaft wegen geld mangels..
Wie du auch schon sachtest , kann man SAM stellungen leichter täuschen , sei es durch flares oder chafts... versuch das mal mit nem 75mm geschoss das mit knapp 3000metern die sekunden auf dich zukommt ^^ ( um den dreh lag die modifizierte ZSU version , allerdings nur noch mit 2 geschützen statt der 4 und mit nem effektiveren radarsuch system aufmontiert )
Wie gesacht ich such meine links später nochmal zusammen was dieses thema angeht
zu der F-16 und kampfbomber... Bei ihrer entwicklung sachte der chef.... "Kein gramm für bodenziele" ... das sie doch als bomber eingesetzt wird liegt einzig und allein in den nachrüstungen... bomber ja
kampfbomber nein .. kampfbomber sind z.b. B1 lancer ^^
Klassifiziert ist die F-16 als strategischer abfangjäger was bedeutet abfangjäger = minimum bomber ^^