Thema: Flakfeuer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-08-2003, 16:48
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Original geschrieben von Doc
Falsch. Das M-60 verschoss 7,62x51mm Munition ... du verwechselst das vielleicht mit dem M-249.

ok mein fehler aber flugzeuge holste damit trozdem ned runter

Zitat:
Nicht zu vergessen die französische Mistral oder diverse russische/ex-sowjetische Systeme etc.
Mistral kenne ich mich ned aus, sorry... abgesehen von der ravale (rechtschreibung ohne gewähr) das eurofighter gegenstück hat mich das franz. kriegsspielzeug nie interessiert...

Zitat:
Was heißt Flak's werden heute nicht eingesetzt? Natürlich werden sie das.

1) Ein Flugzeug bewegt sich im Angriff mit ca 800 km/h, also nix mit Überschallgeschwindigkeit
2) Werden vermehrt Hubschrauber eingesetzt, die natürlich relativ leicht durch Flak abgewehrt werden können
3) Man kann auch vorhalten und damit auch sich bewegende Objekte treffen ...
4) Die Ausrichtung einer ballistischen Waffe ist mit Hilfe des nötigen Materials (Zielfolgeradar etc) eine Sache von Sekunden. Abgesehen davon daß man den einfliegenden Feind schon außerhalb seiner Reichweite entdeckt (bzw. entdecken sollte).
5) Bei der F-16 von einem Kampfbomber zu sprechen halte ich für gewagt
1.) ne rakete ist zwar teuerer, aber bei guter elektronik wesentlich treffsicherer und man verrät nicht unbedingt seinen standpunkt
2.) gegen helis mögen sie noch effektiv sein... aber eine hellfire hat ne reichweite von 80km, also auch wieder nur in bergigem gelände
3.) nur wenn das ziel den kurs hält, also helis auf entfernung zu treffen wird schwer
4.) zielfogeradar wird wenn es geht unterflogen und bis das flak ausgerichtet ist sollte es im idealfall schon ein harmloses häufchen asche sein
5.) kampfbomber ist vieleicht das falsche wort, denoch wird er zum luft bodenkampf eingesetzt da er ein grosses arsenal an bomben und lasergelenkten raketen tragen kann