Zitat:
Original geschrieben von Zeus
ok mein fehler aber flugzeuge holste damit trozdem ned runter 
Mistral kenne ich mich ned aus, sorry... abgesehen von der ravale (rechtschreibung ohne gewähr) das eurofighter gegenstück hat mich das franz. kriegsspielzeug nie interessiert...
[/b]
|
Mistral sind stinger ähnliche flaks , sprich Inf bewaffung.. jedenfalls kenn ich ohne nachzuschauen nur die.. was die gefahr noch vergrößert...
Desweiteren gibts z.b. bei den franzosen z.b. extra gegen tieflieger radare ^^
Zitat:
Original geschrieben von Zeus
1.) ne rakete ist zwar teuerer, aber bei guter elektronik wesentlich treffsicherer und man verrät nicht unbedingt seinen standpunkt
2.) gegen helis mögen sie noch effektiv sein... aber eine hellfire hat ne reichweite von 80km, also auch wieder nur in bergigem gelände 
3.) nur wenn das ziel den kurs hält, also helis auf entfernung zu treffen wird schwer
4.) zielfogeradar wird wenn es geht unterflogen und bis das flak ausgerichtet ist sollte es im idealfall schon ein harmloses häufchen asche sein
5.) kampfbomber ist vieleicht das falsche wort, denoch wird er zum luft bodenkampf eingesetzt da er ein grosses arsenal an bomben und lasergelenkten raketen tragen kann [/b]
|
zu 1. bezweifel ich den standpunkt hast du in jedem fall veraten , bei den neueren maschinen ( z.b. der F-16 ) sind die Wild Weasel instrumente standart.. und die sind gerade dafür gedacht SAM stellungen zu finden und orten... was das treffsicherere angeht... sicher 1 rakete könnte ausreichen wo du 10k schuss für brauchst... aber bei beiden reicht meistens 1 treffer... ( wenn n jäger / jagdbomber ) ne kugel eines 75mm kaliber den jet trifft geht dabei soviel flöten... kleinere jets halten das net aus.. größere bomber wie die B52 lachen ggfs selbst noch über ne stinger... gegen die müssen schon Phönix oder Sparrows ran...
zu2. Ne hellfire hat 80km range ? nice.. dann is das ne hellfire die schon nem tomahawk konkurennz macht...

( es sind max 8km und das auch nur bei den Hellife MK2 )
Zum vergleich.. n heli hollst du z.b. mit na Phoenix ohne probleme runter... wie soll n Heli einer 4.800 km h schnellen rakete , die aus 150km abgeschossen werden kann ausweichen ?
Das warn radar springt bei ~15km an ...
Das heisst der flug dauert max 2 min , die warnung für den heli kommt 5 sek vor einschlag an... reaktion 1 sekunde... bis der heli sich bewegt hätte hat sich die ladung verteilt und die schrapnells zerstückeln den heli...
btw... flares ect ignoriert die rakete , sie wird von nem radar ( entweder boden = SAM oder Feuerleitradar der Jagdmaschine /AWACS aus geleitet... und versuch die radare mal zu veräppeln in 5 sekunden ....)
zu3. siehe 2 ^^
zu4 hmm warum meinst du sind wild weasel einsätze ( also SAM jagd einsätze ) die gefährlichsten der welt ^^ und warum werden 80% aller abschüsse bei diesen einsätzen erzielt ? ^^
Weil die flak stellungen nichts taugen ?

Es ist nie eine flak einzeln im einsatz... wenn doch war es n fehler... bei den amis z.b. sind 4-8 Patriots die untereinander im einsatz , 4 fahren , 4 geben deckung und sind im verbund geschaltet also entdeckt 1 den gegner wissens alle und kriegen die gleichen zielleitdaten
zu5 Er kann bomben tragen ja , allerdings keine großen und schweren , sondern nur z.b. cluster oder rockeye bombem , die aufhängungen sind auf max 390kg beschrängt was dann ungefähr kleinere bunkerknacker , oder anti airfield bomben sind...