Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-09-2003, 02:10
Immelmann Immelmann ist offline
Buzzer

Immelmann hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: JCSX3
Unhappy Add On

Also ich hätte kein (großes) Problem damit mir eine englische Version (gibt ja noch UK) des Add-Ons zu kaufen, wenn sie 100% kompatibel mit meinem dt. C&C Generals ist. Das mit dem Sprach Misch Masch fände ich nicht so schlimm. Das war bei Star Craft auch so. Da haben die für das Brood War Add-On gar keine englische Version gemacht, sondern nur eine deutsche Verpackung. Die Broodwar-Einheiten haben dann Englisch gebabbelt, ausser die Valkyrie (oder wie schreibt man das?): "Achtung", Jawohl!....

Aber irgendwie wäre das doch Schade, den ich finde die deutsche Synchro von C&C eigentlich sehr gelungen. Mich würde trotzdem mal interessieren, wo man die englischen Sprachdateien herbekommt...

Das beste wären immer noch 2 Versionen. (Das gab's bei Turok für den Game Cube auch. Wobei die 18er beim Media Markt offen auf dem Grabbeltisch rumliegt...) Das kann ja echt nicht zu viel verlangt sein. Die kann doch auch ruhig in einer geringeren Stückzahl aufgelegt werden. Auf jeden Fall habe ich viel Geld für das Spiel bezahlt und habe ein Recht auf ein unzensiertes Add-On! Jawohl!!! Gibt es da keine globale Initiative oder so was? Auf jeden Fall bin ich von EA Pacific schwer enttäuscht. Die sollen sich mal was einfallen lassen. Vielleicht wenn man sich mit Personalausweiskopie bei EA das Spiel registriert und dann eine streng numerierte Patch-CD zugesandt bekommt.

Und jetzt noch eine Episode zum Thema Jugendschutz-Wahn, natürlich aus dem schönen, sauberen und sicheren Bayern, woher auch sonst. : Ich fahre da zu einem bayrischen Elektro Großhandel, dessen Name jetzt mal unbekannt bleibt und suche verzweifelt die Warcraft Erweiterung Frozen Throne (die ich bei einem anderen Großhändler noch Tonnenweise gesehen habe) und denk mir "ist vielleicht ausverkauft". Dann frage ich einen Verkäufer.
"Habt ihr Warcraft III?"
"Mit Sicherheit nicht!"
"Warum!"
"Das ist halt problematisch mit diesen Gewaltspielen!"

"Das ist doch kein Gewaltspiel, das ist ab 16".
"Nein, Spiele in der Art verkaufen wir nicht".
Wie der mir nen Vortrag halten wollte bin ich abgehauen.
Bei so einer Einstellung köntn ich platzen.

Ich habe mich geirrt , das Spiel ist nicht ab 16 sondern ab 12.
Nun ich hoffe andere nicht-bayrische Händler in Bayern führen das Spiel.. hoffentlich. Naja in bayrischen Gastätten hängt auch überall eine Kopie des Jugendschutzgesetztes an der Wand, das habe ich sonst noch nirgends woanders gesehen. In diesem Sinne gute Nacht!:o: