Thema: signatur
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-09-2003, 19:20
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Ok, kleiner... Dann erklär ich halt mal wieder die Story von ISDN-Flats, DSL Verfügbarkeiten und am besten noch Sky-DSL??

Ich wohn in ner Ländlichen Gegend. Das heißt nicht das ich in nem kleinen Kaff wohn wo's garnix gibt. Das heißt nur das die nächste größere Stadt mehr als 5 km Kabellänge von mir weg ist (DEUTLICH mehr). Das heißt so viel wie: Damit Ich und der rest bei mir rum DSL haben könnte müsste bei mir nen Knotenpunkt stehen. Für vielleicht sagen wir mal insgesamt 2000 Einwohner. Von denen vielleicht 50 Leute DSL wollen. Wenn's hochkommt. 20 Wäre wohl Realistischer. Du glaubst doch wohl nicht wirklich das sich das lohnen würde?!? NATÜRLICH Baute die Telekomm DSL da schneller aus wo sich viele Leute melden und sie das früher oder später sowieso vorgehabt haben. Sprich wo das Wirtschaftlich ist. Aber wie - da stimme ich mit Junker überein - willst du wissen ob das bei mir der Fall ist?!? Die Telekomm baut ihre DSL-Knoten schon lange nicht mehr aus. Es GIBT also bei mir kein DSL. Nienta, nix, geht nicht, lohnt sich nicht. Da hilft's auch nicht wenn man sich noch so offt beschwert und rummotzt, die Leute von der Telekom als Idioten darstellt und weis gott noch was tut. (wie war das Btw mit der Freundlichkeit?? Ich meine du hast da was gesagt das man freundlich sein sollte, zuvorkommend...)

Die Mehrzahl der Internetbenutzer hat Breitband? Das halt ich für übertrieben... Die Mehrzahl der Gamer, sicher. Aber du hast recht, warum sollte man das Internet für ISDN-Nutzer optimieren? Gegenfrage. Warum hat Sven die Bilder von 70 kb auf 10 runtergebracht, ohne das sie großartig schlechter aussehen?? Ist es gerechtfertigt das JEDER Nicht-Breitband nutzer mehrere Minuten auf den Aufbau der Internetseiten wartet nur weil die Webmaster und die anderen User zu faul dazu sind die Bilder in ein gescheites Format zu bringen und sie damit zu komprimieren? Ist das die Freundlichkeit die du erwartest?!? Warum bitte muss man Bandbreite ohne Ende verschwenden? Nachher regst du dich vielleicht wieder mal auf weil der DL den du gerade machst nur mit lächerlichen 20 kb/sec läuft. KÖNTNE daran liegen das sich gerade nen Breitband-User ne Bildergalerie-Vorschauseite anschaut deren Webmaster gerade faul war und statt richtigen Thumbs einfach die Riesigen Original-Bilder klein anzeigne lässt. Bemerken tut das ein Breitband-User natürlich nicht, denn ER hat ja die Bandbreite dazu. Hoffentlich die Backbones die das weiterleiten auch. Bemerken tut das nur ein ISDN-Nutzer der jetztnämlich 5 min wartet nur um festzustellen das die bilder alle Scheiße sind und jetzt seinen Cache vollhaun. Bemerken tut das auch jemand der ne Volumenflat hat, weil der gerade sinnlos Volumen verballert hat. Und bemerken tut das auch der Besitzer der Internetseite, wenn die nächste Rechnung kommt und er sich die Traffickkosten ansieht. FALLS der das selbst bezahlt. Was ich für unwahrscheinlich halte. Weil sonst würd er sich das früher überlegen.

Das du gersis Flat zustimmst beweist wieder das du von der Materie keine Ahnung hast. Ja, es gibt auch bezahlbare ISDN-flats. Nämlich da wo Netzbetreiber wie Arcor ihr eigenes Telefonnetz aufgebaut haben und nicht auf das Telefonnetz der Telekom angewiesen sind. Muss ich noch sagen das sich das nur in großen Städten lohnt? SOWOHL die ISDN-Flat ALS AUCH die DSL-Flat nur in zusammenhang mit nem normalen ISDN-Telefonanschluss von Arcor - den's nur in ein paar großen Städten gibt. (Danke für den Hinweis, Gersi, aber das is nich )

Geändert von Chriss (13-09-2003 um 19:26 Uhr).