Oh man...
Mit Metzger meinte ich jedenfalls einen Fachmann.
Und Mew, das hat nix mit dagegen reden zu tun.
Ich gebe ja zu das man nicht pauschalisieren kann welches Dateisystem schneller ist. Es kommt auf die Gegebenheiten drauf an. Bei meinem System würde ich einschlafen hätte ich FAT32, da meine Festplatte randvoll ist. Durch NTFS entsteht geringere Fragmentation als bei FAT32 was dies bevorteilt bei großen Datenmengen. Ich kann meine Spiele genauso flüssig spielen und Levels schnell laden als meine Festplatte leer war - das weiß ich zu schätzen. Bei FAT32 ist dies definitiv nicht der Fall, das sehe ich bei meinen Freunden und bei meinem "ME" Rechner.
Achja... das einige Spiele nicht laufen ist irrelevant, da Windows XP schon lange auf dem Markt ist. Wer halt Retrospiele so unbedingt gerne spielt der kann sich ja eine FAT Partition machen oder eben einen PC mit anderem OS nutzen...
Außerdem werden Spiele auf NTFS optimiert, nicht auf FAT32. Siehe PcGames Hardware Magazin. Dort wurde u.a. auch die Performance von Spielen unter den verschiedenen Dateisystemen getestet. Wer hat gewonnen ? NTFS. Im Booten vom OS hat auch NTFS die Nase vorn. Selbst wenn es sich nur um 2 Sekunden handelt.
__________________
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<
|