Boah geil, heute war richtig cool.
Also ich bin früh morgens aufgestanden und hab was gefrühstückt und dann bin ich mit Bus und U-Bahn los zur Kanzlei. Fahrt dauert in etwas ne Stunde. So, da angekommen musste ich erstmal warten, da der Rechtsanwalt zuvor nicht in Berlin war und er ziemlich hektisch war. Hehe... saß ich ersma da rum. Dann kam er endlich, hat mich in sein Zimmer gebeten und hat mir dann dort paar Sachen von Schweigepflicht und so gesagt. Er hat mir dann auch so'ne Anklageschrift gezeigt, schaut ganz gut aus

Naja, er musste nun nen Mandanten in U-Haft besuchen, also los zum Amtsgericht. Da er kein Auto vor Ort hatte, mussten wir mit Bus und S-Bahn (mit ner Menge Akten und Ordnern) zum Amtgericht fahren. Vorher waren wir noch im Gewerbedingsdabumsda und im Verkehrsding

(

wie das heißt). Nun gut, paar Straßen weiter war das Amtsgericht Moabit. Um reinzukommen brauchte ich eigentlich Personalausweis, den ich natürlich ned dabei hatte. Aber mit paar Connections (

) hat auch nen Schülerausweis gereicht. Hehe, die haben mich doch tatsächlich auf Waffen und so gefilzt (

) Nun gut, hatte keine dabei, obwohl... neee, lassma des lieber.

Naja, dann waren wir drin und mussten ersma paar Akten abgeben und holen, bevor er zu seinem Mandanten musste. Durch die ganzen Gänge vorbei an den Verhandlungssälen zum Staatsanwalt und noch ne Sprechbescheinigung holen. Auf dem Weg in die U-Haft (wo ich natürlich ned rein durfe, bin nur Praktikant) schlug es auf einmal Alarm. Irgendjemand ist in einer Verhandlung ausgetickt und die ganzen Securitytypen sind ersma zu dem bestimmten Saal gerannt. Alles wurde abgeschlossen, die ganzen Türen etc. Voll krass... dann hat er mir noch kurz nen Verhandlungssaal von innen gezeigt und dann musste ich sich auch schon verabschieden. Ich fand den Tag ganz aufregend, aber die ganze Latscherei war ziemlich öde...