Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-09-2003, 20:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Veggeto
ach redbasti du kennst mein einstellung zum thema usa krieg gegen den Terror doch also wusstest du es doch ganz genau das ich mich so dazu äussere. und irgennt wie hab ich ja drauf gewartet das es wieder ein solche thread gibt ist irgennt wie langweillig geworden im reallife forum.
Was meine ich wohl wenn ich schreibe "ich habs geahnt".

Zu dem Rest deines Posts sage ich mal nichts, da andere das schon genügend widerlegt haben und weil ich meine Nerven schonen will.

Zitat:
Allerdings, ob's einem gefällt oder nicht: Saddam Hussein war ein verachtenswerter Mann und Diktator und wurde unschädlich gemacht. Ich will hier nicht im Nachhinein den US-Militäreinsatz rechtfertigen, aber es ist nun mal so.
Richtig. Ein einfacher und verständlicher Fakt. Aber wir alle wissen (bis auf einen der tapfer Widerstand leistet) das die USA sich nur selbst als Befreier der Unterdrückten darstellen um diesen Krieg zu rechtfertigen. Wie m1a22 schon sagte, gibt es von der UN vereinbarte Pflichten die man als Besatzer (meinetwegen auch als Befreier) einhalten muss. Ich würde ja vielleicht der ganzen Sache ein Stück positiver gegenüber stehen, wenn die USA die Chance genutzt hätten und sich wirklich für die irakische Bevölkerung engagiert hätten.

Aber mal zurück zur eigentlichen Frage: Wie rechtfertigt man Kriege? Raskolnikow und PJ haben ja ausreichende Beispiele genannt. Einigen dieser Gründe könnte man ja eventuell etwas abgewinnen........aber dafür muss dieser Grund zutreffen. Und die potentielle Bedrohung seitens des Iraks bestand definitv nicht (solange weiße Pick-Ups nicht über Wasser fahren können )