Zitat:
Original geschrieben von Germane45
Wie war die Nahostpolitik der Amerikaner in den letzten Jahren?
Wie lange war Saddam an der Macht?
Wen kümmerten die Menschenrechtsverletzungen im Irak?
Die Amerikaner haben nur eine Politik gemacht, die ihrem eigenen Land einen Vorteil versprach, und zwar nur ihrem eigenen Land.
Betrachtet man das ganze mal aus Sicht Amerikas.
Was ist die beste Rechtfertigung für einen Krieg?
Das ÖL, nur das ÖL, und nix anderes als das verdammte ÖL.
Nur kann man das so der Bevölkerung nicht verkaufen.
Also muss ein böser Bube her.
Sadamm war zwar immer schon ein Böser, aber die Gelegenheit war so günstig wie nie, bei ihm mal vorbeizuschauen.
Wer hat den jetzt die Hand auf den Pipelines? Das Irakische Volk?
Die Amis haben nicht umsonst über 100 Mrd.Dollar in ihre Aktivitäten gesteckt. Die wollen eine Gegenleistung.
Warum wurde Kuwait wohl so schnell von den lieben Amis befreit?
Die haben Öl, und so viel davon, ausserdem einen strategisch günstigen Standort für die Marine.
Wenn man jetzt gehässig wäre, könnte man ja auch noch sagen:
Die Entsorgung von Raketen ist Teurer, als sie auf den Irak zu schmeissen.
Die brauchen ja schliesslich Platz für ihre neueren Waffen.
Die Waffenindustrie hat in Amerika immer noch die stärkste Lobby.
Beide Bush-Präsidenten haben immer grosse Kriege geführt, woran mag das wohl liegen?
|
Genau meine Meinung ! Möchte noch hinzufügen , daß ich mich nie von den amerikanischen Presidenten und Medien allgemein täuschen lassen habe ! Bush ist der Hitler der Neuzeit ! Damals gings um Ackerland und heute ist halt Öl wichtiger ! Gründe , um einen Krieg herforzurufen finden sich immer ! Ich bin sogar der Meinung , daß Amerika den Anschlag auf die Tower am 11. September selbst inszeniert hat , um einen Grund zu haben dem "Terror" den Krieg zu erklären ! Vieleicht wird es aber noch Jahre dauern , bis dies bewiesen wird , wie die "erste Mondlandung" der Amerikaner , die auch nur gefakt war und was erst Jahre später rauskam ! Der einzig gerechte Krieg ist nur der Verteidigungskrieg !
Gruß Marco !