Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2003, 14:48
pixel:matrix pixel:matrix ist offline
Terrordrohnenhirte

pixel:matrix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
pixel:matrix eine Nachricht über ICQ schicken
Hi!

Also, ich weiß jetzt nicht, ob dieses Posting unbedingt hier reingehört, aber wenn ihr grad schon bei Bugs in ZH seid, wollte ich mal ne Frage an diejenigen loswerden, die es schon haben... Zwar würde ich das nicht unbedingt als Bug bezeichnen, aber interessieren würde es mich schon.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob sich am Verhalten der KI auch was geändert hat, bzw. auch am Verhalten der eigenen Einheiten. Beispielsweise stellen sich die Einheiten stellenweise echt Megadämlich an... von künstlicher "Intelligenz" kann da fast keine Rede mehr sein... da habe ich hunderte graue Haare mehr, bis die Overlords (oder Paladins, etc.) es fertig bringen, sich aus dem Stützpunkt zu bewegen und bis sie sich bei einem Angriff formiert haben herrscht die schiere Verzweiflung, weil man mit ein paar RPGs fast die gesamte truppe zerlegen kann...

Anders bei den Computergegnern, die sich teilweise vor den einzigen Ausgang (falls ihr die Karte Bay-of-Pigs2 kennt) ein Flugfeld bauen und anschließend nicht mehr aus dem Stützpunkt rauskommen, Einheiten produzieren wie blöde und dadurch die Karte kaum noch spielbar ist. Das sind jetzt mal die gravierendsten Sachen. Wenn man alles aufzählen wollte, würde man fast das komplette Boardsprengen...

Aber wie sind da Eure Erfahrungen? Nervt euch das auch, oder seid ihr eher die Online-Gamer-Fraktion, die nur mit Human-Opponents zu tun hat?

Grüße!