Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-10-2003, 17:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Re: Re: Re: braune armee fraktion?

Zitat:
Original geschrieben von elmoero00
ok vielleicht war dummheit was falsch formuliert
aber findest du das 43% für eine rechtsextreme partei wenig ist?
sicher früher waren andere zeiten, wo man konservativer gedacht hat wie heute, aba 43% sind doch nach wie vor nen gutes ergebnis.
Nicht unbedingt, denn führ dir mal vor Augen, wie die 43% zustande kamen. Die demokoratischen und kommunistischen Politker mußten nach dem 1. Jan 33, vor allem aber nach dem 28.Februar 33 (Reichtagsbrand) mit verschärftem Terror und Behinderung kämpfen, so dass geregelter Wahlkampf nicht mehr möglich war. Zumal auch viele Politker aufgrund dieser Umstände sich zurückzogen. Zwar konnten SPD als auch Zentrum ihre Anteile einigemaßen halten, jedoch die anderen bürgerlichen Parteien gingen in dem Kampf unter und ihre Wähler wechselten zur Harberger Front.

Zitat:
man siehe auch mein kampf, da müssen doch die meisten gewusst haben wie hitler drauf ist.
Du weißt aber hoffenlich auch, dass dieses Buch der ungelesenste bestseller aller Zeiten ist.

Zitat:
aber bei aller verzweifelung zu der zeit, wenn man yemanden wählt der schonma nen putsch versucht hat....
Och, das geht schon, zumal er ja von Poltik (vor allem Papen) und Industrie rehabilitert wurde. Zumal damals eine recht starke anti-kommunistische Stimmung herrschte (vor allem in der Justiz und der Beamtenschaft) und sich Hitler dem Kampf gegen "die rote Flut" verschrieben hatte.

Zitat:
und für seine ausländer, judenfeindliche einstellung bekannt war....
Er sprach ja nie von [B)den[/b] Ausländern, sondern vielmehr von der weissen, arisschen Rasse. Traf ja genau den Nerv von Damals, denn nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa und den USA hielt man sich für etwas besseres. Und Antisemistismus, den gabs schon länger.

Zitat:
yez kanns du wieda kommen und sagen, hey es waren auch nur 43% :-P
aba das is über 1/3 der deutschen bevölkerung, und das is wirklich nich wenig.....
Sind es auch nicht, aber wie die 43% zustande kommen, habe ich schon erklärt. Die bevölkerung des Deutschen reiches in seiner Endphase wird immer als fanatische Nazis dargestellt, die Hitller mit exorbitanten Ergenissen wählten. Dem ist aber nicht so, es wie gesagt auf dem Höhepunkt der freien Wahlen 37% waren, die 43 % enstammen der Phase des terrors und der Behinderung.

Zitat:
und zum thema autobahn bau und alle deppen die meinten unter hitler gabs wenigstens ne vernünftige wirtschaft:
deutschland war kurz vor dem WW2 dank hitler so bankrott das krieg beinahe der letzte ausweg waren.
Deshalb sagte ich ja, dass dies zu den Mythen gehört.

Zitat:
und ich lass mich von dir nicht als dummheitskeule bezeichnen, nur weil du dich als was besseres/intelligenteres hälst.
ich geb zu das meine formulierung was unglücklich war
aba kein grund mich hier so anzuscheissen, ich lass mich nämlich von niemanden als dumm bezeichnen, und hochgestochen reden kann ich auch.
Wüsste nicht, wo ich behauptet hätte, dass du dumm bist und dass ich mich für was bessere halte. Hab ich nicht, werde ich auch nicht, weil vermessen. Ich sagte nur, dass es mich nervt, dass im bezug af Hitlers Machtergreifung immer die Dummheitkeule angewandt wird. Dummheitskeule bezioeht darauf, dass man den Deutschen damals Dummheit vowirft.

Zitat:
naya nich wirklich rechts :-P
aba schon ziemlich konservativ.....
Äh, doch dass sind sie, denn konservativ = rechts. Der Begriff Rechts hat nichts mit Nationalsozialistisch oder rassistisch zu tun. Genausowenig wie links gleich Kommunismus ala Stalin bedeutet. Die pervertierte Form dieser Begriffe wird deshalb verwendet, dass Nationalsozialismus und Kommunismus (in seiner praktizierten Form) als die Extreme von rechts bzw. links bezeichnet werden.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)

Geändert von m1a22 (07-10-2003 um 17:20 Uhr).