Zitat:
Original geschrieben von Contraxx
Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigt, einen eigenen Banner für mich und ein Logo für unseren Clan zu entwerfen!!!
Leider fehlt mir das nötige Wissen dazu
Die 3 Hauptfragen sind:
Welches Programm ist am besten dafür geeignet, denn ich habe einige schon ausprobiert(Paint Shop Pro 8 Trial; Ulead Photo Impact, Corel Draw 8.0 und Corel Print House)
Nichts hat mir wirklich weitergeholfen, bei der Frage zu beantworten, wie kann ich ein JPG Objekt als Hintergrund nehmen, und trotzdem anschließend noch die Größe zu verändern
Es ist mir mit Corel Printhouse gelungen, leider kann ich ein Projekt mit diesem Babyprogramm nicht in ein anderes Programm(Photo Impact etc.) exportieren
Die andere Frage ist, was ist die optimale Größe für einen Banner(in Pixeln gerechnet höhe x Breite)
Und die dritte Frage ist, wo bekomm ich beispielsweise das Soviet / Allies Bild her, was momentan auf meinem Banner ist, ich habe bei google und auf einigen C&C Wesites nachgeschaut, habe nichts gefunden
Dieser Thread ist auch an meine Freunde die Drachenfürsten gerichtet, vielleicht haben die auch ne Idee!!!
Hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
|
also was die sowjet/allie/yuri logos angeht kann ich dir helfen
hab die alle aufn rechner!
hab die auch schon ausgeschnitten aber dann nur im *.ufo format für photoimpact!!
was den hintergrund angeht kannst du tricksen:
schneide einfach das bild aus (was du alshintergrund haben willst) und füge es in ein neues (leeres objekt) ein und zieh die anderen objekte (logos etc.) einfach drüber!!
und um die bilder auch in anderen progs zu nutzen einfach als jpg speichern und mit nem andren prog öffnen!!