Also ich war früher sicherlich auch nicht so frech wie viele kleinen, denen man heute begegnet... ich mein ich hab in der Schule nichmal meinen älteren Bruder und seine Freunde genervt, älteren Fremden bin ich gleichmla ausm Weg gegangen...
Wenn dann jetzt (naja, jetzt weniger jetzt häng ich, wenn ich nicht in nem Klassenzimmer bin im Oberstufenraum raum, da kommen die nciht rein

), oder besser gesagt mal vor 2 Jahren (11.Klasse) die kleinen regelmäßig versuchen einen in der großen Pause von der Bank zu stoßen frägt man sich schon: "Hallo noch ganz dicht?" Oder man vorm Physikraum wartet und sich die kleinen gegenseitig vermöbeln, aber wirklich so, dass man sich denkt: "Mensch, da sollte ich jetzt wohl besser dazwischen gehen, sonst kratzt noch einer von denen ab!" frägt man sich schon was mit denen los ist...
Und naja, freche Kommentare immer wieder von irgendwlechen kleinen Pernnern scheinen mitlerweile ja "normal" zu sein.... (wobei es mir zu Zeit ehrlich gesagt weniger auffällt, vor z.B. 2 Jahren kam mir das alles sehr, sehr viel krasser vor.... und da hat man sich echt auch gedacht, die kleinen verlieren jeden Respekt...
Hatte da dann aber auch mal mit meiner 6 Jahre älteren Schwester drüber geredet, und dei hat gesagt, dass sie früher genau das gleiche gedacht haben... und damls war meine Altersgruppe "die kleinen"....
Des lässt für mich nur 2 Schlüsse zu: Entweder wird die Jugend von Jahr zu Jahr (noch) schlimmer, oder es kommt den älteren nur so vor... letztres fällt mir aber ehrlich gesagt nur schwer zu glauben...

naja, könnte aber vielleicht ja doch sein, und man als älterer eben nur die "frechen, kleinen Pisser" wahrnimmt, die normalen, lieben, zurückhalten kleinen werden ignoriert und somit hat man das Gefühl die gnaze Jugend wär verquer...
Und ehrlich gesagt: Ich schätz, dass es in meiner Altersstufe auch so Aufmucker gab, auch wenn ich jetzt niemanden speziell bennen könnte... aber dnenoch, fällt es mir schwer zu glauben, dass die ganau so schlimm waren....
Aber zum Thema "Früher war alles besser" muss ich nochmal was sagen: Ist nicht wahr! Die älteren, die früher aufm Bollsplatz rumhingen haben "uns kleine" immer vertreiben... wenn wir nicht gingen gabs Schläge (bei den schlimmeren, die anderen, "braveren" haben nur den Ball weggeschossen)... bzw. manchen wollten auch gegen uns spielen, und wenn wir nicht gegen sie spielen wollten hätten wir auch etwas einstecken müssten...
Natürlich gabs auch hier wieder die normalen Leute, aber im Prinzip waren fast immer nur die anderen am Platz (der Gott sei dank 2 Felder hat, und wir auch häufiger "in Ruhe" auf dem zweiten Spielen konnten)...
Seitdem wir nun "die älteren" sind haben wir noch nie irgendwelche anderen vom Platz vertrieben... es kam allerdings schon vorher, dass uns kleinere vom Platz vertreiben wollten

Naja, aber insgesamt kann amn sagen, dass die jüngeren eh kein Fußball mehr spielen (wir leider in letzter Zeit auch nciht)... der Platz ist irgendwie meistens vollkommen leer...
Naja, aber ich denk nicht, dass man generell sagen kann: "Die Jugend wird immer verkommener!" Es gab und gibt wohl immer "normale" und eben die schwrzen Scharfe... und die schwarzen Scharfe fallen ein nunmal eher auf und dann vergisst man die weißen... und nunja, das einzige, das ich mír vorstellen kann, dass die schwrzen Scharfe noch "schwärzer" werden... aber auch falls das so ist, das ändert es ncihts daran, dass es wohl noch ne ganze Menge weiße gibt....