Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-10-2003, 14:27
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Red face Immer das gleiche bei diesen Filmen

Hi Leute,
Mir ist aufgefallen, dass es bei Filmen, bei denen Leute sterben, immer das gleiche ist. Ob Jurrasic Park, Vertical Limit oder Die Mumie. Es läuft fast alles gleich ab. Der Film Hollow Man ist ein Paradebeispiel dafür. Sechs Menschen plus der Hollow Man, alle sterben, bis auf das Liebespaar. Genauso Jurrasic Park, wobei hier die Eltern und ihr Sohn, sowie die Hauptfigur überleben.
In solchen Filmen müssen fast immer die sympatischen "Haupt-Nebenrollen" sterben.
Sogesehen kann man den Film Deep Blue Sea als Parodie darauf bezeichnen. Es is ja auch meist so, dass ein freundlicher Schwarzer dabei ist, der meist auch drauf geht. In diesem besagten Film kommt der Schwarze immer harscharf mit dem Leben davon, wobei er die ganze Zeit faselt: "Ich hasse das, bei solchen Filmen sterben immer die Schwarzen".
Was auch meist war ist.

Überleben tun in solchen Filmen meist die Hauptrollen, bzw. Liebespaare, der Bösewicht stirbt am Ende, genauso wie die meisten Nebenrollen. Ich finde aber nicht unbedingt, dass diese Filme dadurch schlecht werden, mann kann meist aber sagen, wer stirbt, wer überleben wird, und dass das Gute siegt. Ist euch das auch schon aufgefallen? Oder seht ihr das anders?

КНильс-на-Дону