Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20-10-2003, 18:25
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Kiffen kann Shizophränie verursachen und trägt bei ohnehin Shizo-Gefärdeten zu einem weitaus wahrscheinlicherem und früherem (im Schnitt im Alter von 18-20 Jahren) Ausbruch dieser Geisteskrankheit bei. Mag sein dass es schon gepostet wurde, aber ich hab keinen Bock 18 Seiten durchzulesen, wobei ich die Diskussion hier schon länger verfolge.

Vonwegen 'Kiffen ist nicht schlimm, kann keine bleibenden Schäden verursachen usw...' . Kann man sich so vielleicht nicht Unbedingt vorstellen, noch weniger als Kiffer. Aber wenn man 2 Menschen kennt; einer wegen Shizophränie (nur durchs Kiffen!) für ein Jahr nach Ost (die 'KlapsMühle' hier), der andere kurz davor. Ist zusammengebrochen und hat Gott sei Dank noch die Kurve bekommen. Nach etlichen Gesprächen mit Psyhologen und Therapeuten ist er noch raus gekommen- hätte er nicht sofort aufgehört wäre auch er in der Psychatrie gelandet.

Da erzähle mir nochmal einer, Kiffen ist ungefährlich...

Ich war übrigends auch Dauerkiffer (über 5 1/2 jahre lang) und kann die Position der 'Geniessenden', zu denen ich kürzlich noch gehörte, sehr gut verstehen. Sicherlich werde ich mir auch mal wieder einen schönen Joint genehmigen, aber dieses Abstumpfen, Faulsein, Vergesslich sein, Unaufmerksam sein etc nur durchs kiffen habe ich einfach keinen Bock mehr.

Wenn man aufhört, merkt man es schon nach 2 Wochen dass das gedächtnis wieder besser wird, man aktiver ist, nicht so niedergeschlagen und desinterressiert.

Kann da jetzt nur von mir sprechen, es kommt wie gesagt auch auf die Person an- aber diese 'Symptome' weisen ausnahmslos ALLE Dauerkonsumenten aus meinem Freundeskreis auf. Irgendwann reichts eben...

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.