Ich kann dir für beide Sachen eine Lösung anbieten: Da ja die Superwaffen nicht unendlich lange auf der Karte existieren sollen, kannst du die mit einem Trick realisieren. Du gibst ihnen einfach eine FreeUnit, die vollkommen unsichtbar ist und zudem nicht auswählbar. Schnelligkeit sollte auch nicht vorhanden sein, also praktisch stationär. Das Gebäude, das als Waffe fungiert, kriegt die Waffe, die Schaden anrichtet, das Fahrzeug den Beam. Du musst jetzt dem Waffengebäude eine ActiveAnimation zuweisen, die es langsam zerstört (mit der Damage-Einstellung) und musst es so timen, dass die Waffe des Gebäudes das Fahrzeug kurz vor der Vernichtung des Gebäudes selber zerstört. Also muss das Fahrzeug extrem viele Hitpoints haben. Natürlich hat diese Methode Nachteile: Es ist theoretisch immer noch möglich, das Fahrzeug selbst zu benutzen, und Einheiten werden auch auf das Ding feuern. Du könntest, jetzt rein theoretisch, wenn du dir die Arbeit machen willst, die Rüstung der Sammler ändern und dann die Medium-Rüstung für das Fahrzeug benutzen. Dann musst du alle Verses auf 0% für Medium umstellen (Verdammte Arbeit, unter Garantie) - abgesehen vom Warhead der Waffe des Gebäudes natürlich. Schon haben wir einen Fehler ausgemerzt. Aber bedenke

as ganze ist ein Gedankenkonstrukt, ich habe jetzt keinen Bock, um diese Uhrzeit noch AR2 zu installieren und das auszuprobieren
Das mit den Turrets dürfte nicht funktionieren, da ja trotzdem nur zwei Waffen möglich sind.
Übrigens, kann es sein dass du den Namen "Black Hole Blaster" aus Space Quest geklaut hast?
