Zitat:
Original geschrieben von Serva
Ein Besuch bei nem guten Pädagogen würd da sicherlich mehr bringen!! Meistens sind solche Schüler einfach nur überfordert, sie müssten ein paar Erfolgserlebnisse haben dann fällt das gleich wieder leichter, und sieht gar nicht mehr ganz so schlimm aus!!! Ok es gibt natürlich immer noch die Ausnahmen, aber die kriegt man dann auch net mit den Dingern an die schule gefesselt!!
|
so meinst du? Ich würde sagen das min. die Hälfte der Schulschwänzer einfach nur kein bock hat oder aber sogar unterfordert sind. Ich kanns duchaus verstehen wenn man ab und zu mal schwänzt und sehe darin eigentlichauch kein problem.
Mich mal als Beispiel. in der 11 und 12 habe relativ häufig blau gemacht. Zwar selten n ganzen tag, aber das man nach der 4ten stunde mit kollegen zusammen abgehauen ist kam eigentlich min. 2 mal im monat vor. Allerdings hab ich mir irgendwan vorgenommen nichtmehr in mathe zu fehlen, da das meien große schwäche war. In fächern wie deutsch oder BWL wars mit irgendie egal weil ich genau wusste, dass ich den stoff sowieso kann.