Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-11-2003, 15:26
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Dynasty
moment.
zwei fragen

1.) wtf is AD-HOC-Verbindung???

2.) wir spielen doch im lan... muss ich da ports freigeben damit das spiel ruckelfrei läuft?!?!? wenn ja welche?

danke gruss

dyna

zu 1. denke ich, dass er meint, dass du beide PC mit einem gekreuzten Patch Kabel verbinden sollst.

zu 2.
Na eigentlich nicht, da sich der Router im Lan wie eine Switch verhalten sollte. Jetzt weiss ich nicht, ob dein Router spezielle Sicherheitseinstellungen für das interne WLAN zulässt ....
Wenn Du kein gekreuztes Kabel besorgen kannst (liegt nicht beim Telekom DSL Modem ein gekreuztes dabei?), dann kannst Du Dir von einen Kumpel mal einen Hub, oder Switch ausleihen an den du dann beide Rechner mit deinen vorhandenen Patchkabeln anschliesst.

Es ist aber so, dass ihr beide ausschliesslich gegeneinander im Lan spielen wollt? Also nicht ihr beide mit welche im INet spielt?
Das wäre nämlich was ganz anderes.

Es wäre wirklich ziemlich hilfreich zu wissen, welchen Router du verwendest und wie dieser konfiguriert ist. Nutzt du z.B. DHCP um IPs zu verteilen? Wie sind die Subnets gesetzt? usw.

Eine Router Konfig ist nicht trivial ...
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."