In Generals hast du einen klare funktionale Aufteilung der einzelnen Parteien.
China hat Flächenwaffen, viel Feuerkraft aber keine Aufklärung.
USA hat Präzisionswaffen, eine sehr gute Aufklärung, wenig Feuerkraft und dafür mit den Lufteinheiten immer die Möglichkeit alle Ziele der Map effektiv anzugreifen.
GBA liegt in Feuerkraft und Aufklärung zwischen, den beiden Parteien. Dazu kommt die Möglichkeit, versteckte Einheiten in grossen Maßstab zu nutzen. Mit dem Mangel nicht an jeder Stelle der Map Aktionen ausführen zu können.
Das führte dazu dass China im frühen Spiel Vorteile hat, GBA im mittleren und USA im Lategame Vorteile gegenüber den anderen Parteien. Wenn man die Abstimmung der Einheiten betrachtet, ist China gegen GBA effektiv, GBA gegen USA und USA gegen China. Im Prinzip ziemlich ausgewogen. Ich persönlich finde China etwas überzogen in Generals, habe aber mit dem letzten Patch noch nicht gespielt.
In ZH ist wirklich alles anders. USA hat ein paar Flächenwaffen bekommen. China hat Aufklärungsmöglichkeiten bekommen., die Möglichkeit des Lufttransports von Einheiten, auch versteckte Einheiten sind bei China dazu gekommen und am wichtigsten China hat eine effektive Abwehr von Raketenwaffen bekommen. Diese trifft massiv die GBA und noch viel mehr die USA Generäle welche nicht über Panzer verfügen. Ich bin ziemlich sicher, dass wenn der GBA Tunnel nur ein wenig überzogen geändert wird. Wird China in der Statistik schnell von dannen ziehen. China ist noch vor der GBA zur ALL INKLUSIVE Partei geworden.
__________________
>[ ][]* „Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."
Geändert von PlayFair (12-11-2003 um 15:50 Uhr).
|