Jiriki i-Sa’onserei fiel in seine völlig teilnahmslose Art zurück. Mit einer kurzen unverständlichen Folge von Worten befahl er den Felsen wieder zu dem zu werden was sie waren. Er schwieg eine Weile. Seinen ausdruckslosen Blick nun wieder auf sein Gegenüber gerichtet:
Du behauptest ich hätte begonnen dich zu attackieren? ... Dies war keine Attacke sondern eine reine Absicherung damit mir nichts zustößt. Wusste ich wer es versucht in mein Heim mit Gewalt einzudringen?.... Auch wenn euch das nicht gelungen ist, war dies nicht unbedingt freundlich.
....
Aber keine Angst ich werde dich nicht zwingen irgendetwas zu verraten was du nicht weißt. Ich werde dich auch nicht daran hindern deinen Auftrag auszuführen.
Nun wurde der Blick von Jiriki i-Sa'onserei eiskalt, sodaß seinem Gegenüber es eine Gänsehaut bereitete dem Blick stand zu halten, was aber gelang. Und in diesem Moment wusste er das Jiriki ein Shita sein musste, auch wenn er es bisher immer als ein Fabelwesen ansah, wie fast alle Menschen, was auch das Holzschwert und die veraltete Sprache erklären würde, aber gibt es Shiti wirklich und waren dann die ganzen Geschichten über den großen Krieg der Menschen gegen Shiti war und wenn die Geschichten über die Ewigen(wie die Shiti unter manchen Volk auch genannt werden) war sind, warum lebe ich dann noch, oder sind Shiti doch nicht so grausam ? Stimmen dann die Geschichten das die Menschen die Schuld .... doch bevor er seine Gedanken beenden und sortieren konnte unterbrach ihn wieder die Stimme von Jiriki.
Ich habe in dich gesehen, und du bist ein Mensch, der das Richtige tun kann, aber zügle dein Temprament und deine Wut, sonst wird es ein böses Ende mit dir nehmen. Jedes Lebewesen trifft in seinem Leben auf stärkere und dann hilft nur der Verstand, der klar sein muss um richtig zu handeln. Deine Begleiter werden in wenigen Minuten hier auftauchen. Dann kannst du deine Suche fortsetzen, aber bedenke Gewalt führt nur zu Tod und Leid.
Mit diesen Worten verschwand er, so schnell wie er gekommen war. Der Namenlose sah mit Mühe ihn noch auf dem Pfad im Gebirge verschwinden.
Der Namenlose wartete sinnend über das, was er gesehen hatte auf seine Gefährten- war es ein Ewiger, nein dann wären wir wohl tot, außerdem bin ich ja aus dem Alter der Gute Nacht Geschichten herausen, so verdrängte er erst einmal den Gedanken-, die dann auch kurze Zeit später wieder auftauchten.
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Geändert von LordMordred (13-11-2003 um 15:18 Uhr).
|