Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-11-2003, 05:40
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Ja da hast Du echt Glück gehabt,

denn das ist kein Pappenstiel gewesen was Du dafür ausgeben durftes. Ich habe auch so ein Problem gehabt, bzw. hab ich es noch, ich hab mir bei Ebay drei Mainboards plus fünf CPUs alle so um die 1000-1400Mhz für 60 Euro ersteigert(zum glück nich so viel Geld), der Verkäufer hat wie viele Private eine Klausel "wird als Defektgerät verkauft wegen neuer Garantiebestimmungen..." angegeben. Er sagte zwar auch das er sie aus seinen alten PC'S ausgebaut hat und sie eigentlich funktionieren "müssten", aber das Konjunktiv hätte mich warnen sollen!

Ich hab die Teile dann zuhause getestet. Was mich noch wunderte war, dass ich zusätzlich zu den zugesagten Sachen noch eine Uralt Grafikkarte(8MB) und eine Netzwerkarte bekam(war garnicht vorgesehen).

Als ich einbauen konnte (drei Wo nach Kauf) merkte ich, dass zuerst das das eine Mainboard, egal mit welcher CPU (von denen 2 durch den Transport und die unsachgemässe Verpackung verbogene Pins hatten) und dann das zweite Mainboard nicht ging.

Ich war bis dahin zwar nicht der Held im Hardwareeinbau nur hab ich bei den Herstellern angerufen und habe mich noch erkundigt ob ich evtl einen Einbaufehler oder eine falsche Jumperbelegung gewählt habe, nichts dergleichen.

Jetzt habe ich noch das dritte Board übrig, welches das neueste ist nur kann ich es bisher nicht testen weil mir die nötigen DDR-Rams fehlen! Alles in allem war dies mein letzter Kauf ohne vorher genau abusprechen was im Falle eines Defekts getan wird.