Jiriki i-Sa'onserei sah den Don an und sprach in ruhiger Art weiter:
Es geht um euch und den Grafen. Der Graf hat mir sein Wort gegeben eure Leute in der nächsten Zeit in Frieden zu lassen, als Gegenleistung sollt ihr eure Angriffe auf seine Schergen aufgeben. Ich erscheine euch auch nicht zu meinem Vergnügen genausowenig war ich zu diesem im Schloss des Grafen, doch es werden Zeiten aufziehen in denen alle in diesem Land lebenden wichtig für die weitere Zukunft sein werden.
Es macht mir keinen Spass hier in diesem Gefängniss aus schwarzen Stahl zu stehen, das Ihr Stadt nennt, und das die Menschen die Möglichkeit haben, Shitis zu töten haben sie schon genügend unter Beweis gestellt. Die Menschenkinder haben es geschafft, dass fast keine Shita die Welt zieren und diejenigen die die dunklen Tage überlebt haben, sich den Menschenkindern nicht mehr zeigen. Vielleicht dient dir deshalb schon mein sich Zeigen als Beweis für die Dringlichkeit der Angelegenheit.
Der Graf hat mir also schon zugehört und eben einen vorläufigen Waffenstillstand zugestimmt. Um auch von Euch dies Versprechen zu erhalten bin ich gekommen.
Der Shita sah dem Don in die Augen und wartete auf dessen Antwort
__________________
_______________________________________________________________
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799)
"Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965)
"Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982)
Geändert von LordMordred (16-11-2003 um 19:20 Uhr).
|