Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-11-2003, 23:35
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von Tharkun05
1. Vor geraumer Zeit hätten die Amis die Irakis in freiden lassen sollen, denn irgendwie wären sie den "Bio-Bomben-Bauenden" Saddam, schon losgeworden, dazu bräuchte es bloss(?!) eine Völkerbewegung.
Ein Volksaufstand ist im Irak genauso realistisch gewesen wie bei uns zur Zeit des 2. WK ... das ist in den meisten Diktaturen der Fall.

Zitat:
2. Ich finde die Amis sollten abziehen, denn was machen sie ? Sie schauen das das Öl fleisst aber um das Volk kümmern sie sich einen feuchten Dreck.
Die sollten die Regierung wieder den Irakern überlassen, und nur ein paar verdeckt Bodyguards bzw Soldaten für die Amtsführenden dort lassen
1. Sie kümmern sich durchaus um das Volk, nur davon hört man eben nichts. Eine wiederaufgebaute Wasserversorgung hier oder eine neue Krankenhausausstattung da ist keine Schlagzeile im Vergleich zum x-ten Angriff auf die Koalitionstruppen ...

2. Wenn die Koalition der irakischen "Regierung" die Gewalt über den Staat überlässt kannst du dir sicher sein, daß die Gegend dort in Chaos und Anarchie versinkt. Sie sind einfach noch nicht so weit.
Diese paar Bodyguards bzw. Soldaten die du ansprichst wären innerhalb von ein paar Tagen tot.

Schau dir die Geschichte des Peace Enforcement doch an. Du kannst da nicht einfach so abziehen. Du mußt das Volk wieder an die Normalität, an den Frieden gewöhnen. Das dauert Jahre bis Jahrzehnte.

Bezüglich "Iron Hammer":

Ein wenig radikal, aber da ich die Situation nicht genau kenne (in der Hinsicht agieren die Nachrichtensender doch sehr populistisch und teilweise wird auch polemisiert) will ich kein vorschnelles Urteil abgeben. Daß Unterschlüpfe zerstört werden müssen dürfte klar sein. Daß auch mit Hausdurchsuchungen gegen diese Untergrundkämpfer vorgegangen muß dürfte auch klar sein. Wie es allerdings bei diesen "Aussiedlungen" genau aussieht kann und will ich nicht beurteilen. Ich weiß lediglich, daß diese Familien aus ihren Häusern ausziehen mussten. Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß die Allianz die betroffenen Personen ohne eine Perspektive auf die Strasse setzt, solche Fehler werden bestimmt nicht gemacht.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704