Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22-11-2003, 17:28
Doc Doc ist offline
Overlord

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Wien
Beiträge: 4.003
Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Wir wollen es nicht gerade übertreiben
Wieso? Ein Volksaufstand im Irak war unrealistisch, selbst jahrelange Blockaden konnten hier nichts ausrichten.

Zitat:
Ist doch klar, dass die US-Soldaten keine Heiligen sind. Meiner Meinung nach gehören Soldaten die so etwas machen vor ein Kriegsgericht.
Hast du irgendeine Ahnung wie Peace Enforcement läuft? Der Name sagt es ja schon: Erzwingen von Frieden. Da werden Hausdurchsuchungen auf Verdacht durchgeführt, nicht aufgrund von Beweisen!
Sie sind da sogar noch gnädig, um es mal so auszudrücken ... vor nicht allzulanger Zeit wurden Kombatanten in Zivil standrechtlich erschossen (bewegen sich außerhalb des Kriegsrechts, vgl. Haager Landkriegsordnung).

Zitat:
Ich hab mir gerade einen Spiegel-Bericht durchgelesen. Dort wurde beschrieben wie US-Soldaten einfach ein strategisch günstiges Haus besetzt haben und den unschuldigen Besitzer ohne irgendeine Perspektive auf die Straße gesetzt haben.
Mag sein, daß es so den Anschein macht ... aber ich kann mir trotzdem beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Allianz derartige Fehler begeht. Die Leute da unten haben doch eine Ahnung von der Geschichte. Außerdem glaube ich Medienberichten grundsätzlich nicht allzu sehr, da wird zu viel polemisiert.

Zitat:
die usa macht im irak das was sie am besten können. Sich feinde schafen, die menschenrechte mit den füßen treten und chaos stifften. Und jetzt wo alles schief geht und alles zu teuer wird will die usa aufeinmal hilfe von ländern die gegen den krieg waren.
Falsch.. Die USA mag sich zwar Feinde schaffen, aber ob ihr es glaub oder nicht, ob ihr es versteht oder nicht, sie machen das ganze auch in unserem Interesse. Wer das einmal begreift, der hat den meisten schon viel voraus. Weiters: sie treten die Menschenrechte nicht mit Füßen, ganz im Gegenteil. Diese werden immer wichtiger. Ansonsten kannst du genauso den Österreichern, Schweizern, Deutschen etc. unterstellen die Menschenrechte mit Füßen zu treten, wenn sie z.B. im Kosovo Hausdurchsuchungen durchführen oder verdächtige Personen perlustrieren.

Zitat:
Sie helfen der bevölkerung schon ein bisschen, aber viel zu wenig. Da muus man nur mal schauen was sie als erstes bewacht haben, nämlich die ölraffenerien. und die krankenhäuser haben sie plündern lassen.
So weit hast du das gehört. Die Ölproduktionsstätten wurden natürlich als erstes bewacht! Schau dir den 2. Golfkrieg an. Dort wurden diese Einrichtungen von auf dem Rückzug befindlichen irakischen Kräften in Brand gesetzt. Man hat nunmal nur eine begrenzte Anzahl an Soldaten zur Verfügung, die muß man eben auch gezielt einsetzen.
Und woher willst du wissen, daß die Allianz da unten nur wenig tut? Nur weil du in den Medien nichts davon hörst? Bitte ...
__________________
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704
Mit Zitat antworten