Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2003, 13:17
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von m1a22
Zur Zeit arbeite ich "Die Kinder des Wüstenplaneten" durch. Da das aber vor kurzem erst im Fernsehen kam, hatte ich mir überlegt gleich auf den Gottkaiser zugehen. Habs mir aber dann doch anders überlegt.
Wobei ich mir den "Herren des Wüstenplaneten" nochmal durchlesen sollte, glaube ich habe beim ersten Durchlesen noch nicht alle Intrigen und Verstrickungen verstanden.
Dachte ich mir, daß du noch nicht weiter bist
Warte mal auf die nächsten Bücher, die werden dein jetziges Bild von Dune gehörig durcheinanderbringen

Der Gottkaiser könnte stellenweise etwas langwierig sein, aber er ist auch sehr faszinierend.

Bezüglich nochmal durchlesen: wenn, dann gleich die ganze Reihe
Da erkennt man dann auch die Verbindungen zwischen den Büchern selbst. Man kann sich z.B. schon beim Herren des Wüstenplaneten vorstellen was Paul sah ("der goldene Pfad") und warum er diesen nicht gehen wollte. Dadurch kann man sich noch mehr in das Geschehen hineinversetzen.

Ich lese die Bücher gerade zum zweiten Mal (bin auch bei Children of Dune ) und werde sie bestimmt nicht zum letzten Mal lesen.

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704