Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-11-2003, 19:02
Doc Doc ist offline
Overlord

Doc hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Doc eine Nachricht über ICQ schicken
@Purple_Alien:
Zitat:
Tut leid, dass glaub i net. Zumindest im Irak ist nur das Interesse eine Marionnettenregierung zu installieren, die dann alle möglichen westlichen Produkte kauft.
Hab ich das Gegenteil behauptet? Ich habe geschrieben, daß die USA auch für unsere Wertegemeinschaft eintritt. Wenn sich als Beispiel also die radikalen Moslems gegen die USA wenden, so tun sie das stellvertretend für die westliche Staatengemeinschaft.
Soll also nicht heissen: die USA fangen einen Krieg an um uns was gutes zu tun, sondern: die USA vertreten ihre Interessen, aber ob wir wollen oder nicht, es fällt auch auf uns zurück.

Zitat:
Wir brauchen Zugriff auf das Öl und der Kerl stinkt uns, seit er nicht mehr nach unserer Pfeife tanzt.
Das hat er eigentlich nie wirklich getan ... und: es gibt Beweise, daß Al-Kaida Kontakte mit dem irakischen Geheimdienst hatte (http://www.weeklystandard.com/Conten...3/378fmxyz.asp), also ganz unrecht hatten die Amis nicht. Wobei ich hier den Krieg nicht legitimieren will, denn völkerrechtlich war er ganz und gar nicht legitim.

Zitat:
Nicht vergessen; die Werte waren allen im Westen sch***ßegal, als man Saddam noch Waffen verkaufen konnte und er gegen die "bösen" Iraner gekämpft hat.
Und hier sind besonders die Franzosen und Russen (Westen?) hervorzuheben.

Abgesehen davon: warum reitest du immer auf dem Irak-Konflikt herum? Es gab doch genug Kriege oder Operationen an denen die USA teilnahmen.

@mrfloppi2:
Warum aber muß die USA unbedingt in Europa eingreifen? Genau, weil unsere Staatsmänner es so wollten - und damals Europa dazu nicht fähig war. Die USA (primär) bzw. NATO hat diesen Krieg also in unserem Interesse geführt.
Ich gebe dir also vollkommen recht

Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt,
und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden.

- Prinz Eugen von Savoyen, 1704

Geändert von Doc (24-11-2003 um 19:05 Uhr).