Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25-11-2003, 20:08
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von CNils
Wenn du was im Herr der Ringe-Style suchst, kann ich dir die Reihe(ca 30 Bände) "Das Rad der Zeit" von Robert Jorden empfehlen, der erste Band heisst "Drohende Schatten".
Stimmt, da kann ich nur zustimmen. Allerdings sind es nur 9 Bände, der 10. sollte aber noch dieses Jahr erscheinen. 30 sind es nur in einer deutschen Übersetzung eines geldgierigen Verlages, ich empfehle die englische Version, ist erstens billiger (dafür ist halt jedes Buch ~800 Seiten dick, und nicht 300) und zweitens halt einfach der Originaltext.

Zitat:
Original geschrieben von CNils
Auch klasse fand ich das Buch "Die Orks" von Stan Nicholls, teilweise ein wenig brutal
Jopp, war ganz nett. Da gibts übrigens auch schon "Die Zwerge" passend dazu, hab ich aber noch nicht gelesen, liegt irgendwo herum.

Empfehlen kann ich auch - wie Doc bereits sagte - die Dune Reihe, ganz nett ist auch die Höhlenwelt-Saga. Otherland wollte ich schon immer mal lesen, bin aber noch nicht dazugekommen.

Wirklich Kult ist natürlich Terry Pratchett, am besten in englisch, sind aber auch auf deutsch genial.

Ansonsten gibt es auch ein paar recht brauchbare Bücher vom Hohlbein (Drachenfeuer zum Beispiel), und "Die unendliche Geschichte" sollte nun wirklich jeder mal gelesen haben...

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.