Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26-11-2003, 01:49
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Achso? Wußte ich nicht ... ich dachte, es wurden nur Häuser abgerissen, die eben stretegisch günstig bzw. ungünstig lagen, weil die Bewachung nicht durchführbar ist. Hast du eventuell Links zu Artikeln? Würde mich interessieren ...
Ich habs im Fernsehen (Schweizer-Fernsehen) gesehen, ich probiere mal einen artikel zu finden.

Zu der reienfolge:
Eigentlich hast du recht, das hat schon was, dass die Quellen nicht in den Stäten sind(und somit einfacher zu schützen).
Aber auch nachdem die Städte gefallen sind, wurde den zivilen Einrichtungen zu wenig Schutz geboten. Zu diesem Zeitpunkt hätte dort ein schutz nicht mehr aufwand gekostet, als bei den Ölquellen.
Später wurden dann, nicht zuletzt wegen der starken internaionen kritik, auch zivile einrichtungen "gut" geschützt, aber dabei sind schon grosse schäden entstanden, die man nicht mer ersetzen kann. Zum einen unnötige tote, zum anderen plünderung von Kulturgütern.
Daran kann nichts mehr geändert werden, aber ich denke dass wenn man es nun zum nachhinein betrachtet, die Amerikaner nicht die richtigen Prioritäten gesetzt hatten. Obwohl es in ihrer macht gewesen wäre.