Kein Tag vergeht ohne das man sich über diverse Bugs bei Skirmish Spielen aufregen könnte!
1. Der Black Lotus der KI fängt an ein Gebäude zu übernehmen, packt den Laptop zusammen und rennt gleich wieder weg, übernimmt aber noch im Gehen das Gebäude.
2. Wenn ein Flugzeug des Infanterie Generals, welches auf dem Weg zu einem Reinforcement Pad war, abgeschossen wurde, so erscheinen an der Stelle 8 Minigunner, die in der Luft hängen und alles beschießen, selbst aber weder gesehen noch beschossen werden können. Echt toll wenn der Flieger über der eigenen Basis vorbeikommt.
3. Raketentrooper der USA bekommen manchmal eine extrem hohe Reichweite und metzeln auf einmal alles nieder (auch Gatling Türme).
4. Nuke Migs schießen sich gerne mal selber ab wenn ein Ziel hinter einem Berg ist oder die sonst irgendwie ihre Raketen in der Nähe eines Gebirges abfeuern. Selbiges gilt auch für Auroras.
5. Viele Abstürze! (Generals lief da weit stabiler, und das schon in der Beta!)
6. Nukleargeschütze bewegen sich manchmal ein Stück nach vorne obwohl sie stationiert sind.
7. Gatlings können via Zwangsfeuer noch immer durch Gebäude schießen.
8. Microwave Tanks verursachen bei Radeon Karten in ihrere Umgebung ein komplett schwarzes Bild und einen Performanceeinbruch.
9. Bei der Hintergrundschlacht im Hauptmenü verhaken sich im 2. Umlauf ein Ranger und ein Motorrad.
Außerdem wäre ich EA dankbar wenn man die Karten von Generals zu ZH mal ordentlich modifiziert hätte. Rouge Agent ist dafür ein Paradebeispiel. Da wurden Berge einfach plattgedrückt aber die Textur wurde nicht geändert. Die Kartengrenze wurde erweitert aber nicht Straßen oder Texturen. Eine höchst schlampige Konvertierung.
Es gibt noch andere Schlamperein, so haben die neuen Tech-Gebäude nicht wie die alten ein Model für den zerstörten Zustand. Die neuen Tech-Gebäude verschwinden einfach nach Zerstörung. Als detailverliebten Menschen gehen mir solche Sachen auf den Nerv.
Dann mal zum MP:
Tunnelbauzeit rauf, wie eben in Generals.
Stealth Comanche Upgrade erst nach dem Bau eines Strat Centrums oder Kosten des Upgrades auf 2000$ erhöhen.
Nuke Generals muss abgeschwächt werden. Momentan hat der geniale Panzer, gute Artillerie und gute Lufteinheiten.
Einheiten, die von Nuke Migs getroffen werden sollten nicht so extrem rumgewirbelt werden. Wenn Raketen in kleinen Intervallen treffen ist es möglich nen Emperor über die halbe Karte rollen zu lassen, spielerisch unsinnig und wirken tut es einfach nur albern.
WMD General muss 3500$ für die Partikel bezahlen oder der Stromverbrauch wird erhöht.
Bombenteppich (Air Force Gen.) und Nuklearbombenteppich sollten einen höheren Countdown haben.
P.S. Gegen Inf und Toxin solltet ihr einfach den Laser nehmen, ohne Panzer kann man da wenig machen. Und da es in der Startphase nur selten schon Artillerie gibt könnt ihr erstmal unbesorgt hinter euren Laser Turrets verweilen.